Vierfachsieg der Wilddogs

Wilddogs-RB William Lopez setzte mit einem schönen Lauf den Schlusspunkt auf die Anzeigetafel.Vergangener Sonntag war für die Pforzheim Wilddogs mehr als nur ein Spieltag. Es spielten alle Teams der Wilddogs an diesem Tag. Den Anfang machten die Flaggies beim Turnier in Tübingen. Erst 24:0 gegen Ravensburg und im Anschluss 30:0 gegen den Gastgeber, die Tübingen Red Knights. Die Jugend besiegte dann im Holzhof-Stadion in Pforzheim die Weinheim Longhorns mit37:7, bevor die Herren mit 38:0 gegen die Freiburg Sacristans den Tag beendeten.

Als die Männer aufs Feld liefen, war war die Hitze mittlerweile drückend, doch die knapp 700 Gäste fanden auf der überdachten Tribüne ein schattiges Plätzchen. Das war den Spielern auf dem Feld nicht vergönnt. Bei mittlerweile über 30 Grad empfingen die Herren der Wilddogs die Freiburg Sacristans. Den Münzwurf gewannen die Gäste und entschieden sich direkt mit dem Angriff zu beginnen. Doch den Zuschauern bot sich ein sehr verfahrenes erstes Spielviertel. Direkt die ersten Angriffsserien auf beiden Seiten wurden gestoppt. Ein Punt folgte auf den nächsten ehe Bryant Wade mit einem Lauf durch die Mitte für das erste First-Down des Tages sorgte. Ein langer Pass auf Adam Redden brachte die Wilddogs nahe an die Endzone der Longhorns, doch es wollte nicht gelingen. Das versuchte Field Goal zum Ende des Viertels wurde erfolgreich geblockt.
Doch es ging weiter hin und her. Ein Pass von Quarterback Ryan Stroud ging leider in die falschen Hände. Lennard Esdar, von den Sacristans, fing den Pass ab. Doch auch die Gäste wurden wieder in den Punt gezwungen. Schließlich fing Adam Redden 1:30 Minuten vor der Halbzeiteine eine Interception und trug diese in die Endzone. Endlich Punkte im Holzhof. Der Extrapunkt von Marvin Loth war auch gut, damit stand es 7:0. In den letzten Sekunden der Halbzeit fing Adam Redden dann noch einen Pass in der Endzone zum 14:0 Halbzeitstand. Der Knoten auf Seiten der Wilddogs schien geplatzt.

In der zweiten Halbzeit sollte den Gästen nun nichts mehr gelingen, den Wilddogs hingegen alles. Direkt der Einstieg mit einem Return von Dustin Heidt an die 8-Yard-Linie setzte die Weichen für den Touchdown durch Bryant Wade im Anschluss. Nach einem erzwungenen Ballverlust verwandelte Nico Bock via Field-Goal zum 24:0. Dustin Heidt baute die Führung mit einem Interception Return Touchdown weiter aus.
Für das letzte Spielviertel ließen die Coaches der Wilddogs jetzt die unerfahrenen Spieler aufs Feld, bei einem Spielstand von 31:0 sollten diese ebenso Spielerfahrung sammeln. Ein Touchdown von William Lopez sorgte dann für die letzten Punkte der Partie. Zwar schafften es die Gäste noch bis an die 1 Yard-Linie der Wilddogs, doch die Spieluhr und die Defense der Wilddogs verhinderten Punkte für die Gäste.

"Das erste Spielviertel war eine Katastrophe. Wir haben keinen Fuß auf den Boden bekommen und Bälle fallen lassen. Freiburg hat uns da echt das Leben schwergemacht," übte Defense-Coach Bernd Schmitt Kritik an seinem Team. "Doch in der zweiten Halbzeit haben wir das in den Griff bekommen." Ähnlich sieht es auch Coach Kevin Murphy: "Es war ein gutes Spiel mit einem etwas holprigen Start. Beiden Temperaturen auf dem Rasen, zolle ich hier allen Spielern riesen Respekt. Das grenzt an Schwerstarbeit auf dem Feld."

Für die Wilddogs geht es am 11. Juni mit einem Besuch in Weinheim weiter, dem Verfolger der Wilddogs in der Tabelle. Denn aktuell sind alle Teams der Wilddogs in ihren Ligen Tabellenführer. Das nächste Heimspiel findet am 9. Juli statt, Gegner sind dann die Holzgerlingen Twister.

Gohlke - 29.05.2017

Wilddogs-RB William Lopez setzte mit einem schönen Lauf den Schlusspunkt auf die Anzeigetafel.

Wilddogs-RB William Lopez setzte mit einem schönen Lauf den Schlusspunkt auf die Anzeigetafel. (© Pforzheim Wilddogs / Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: