Mercenaries marschieren siegreich

Die Marburger fuhren am Samstag beim 31:7-Auswärtssieg bei den Stuttgart Scorpions ihren dritten Sieg in Serie ein, und zeigten eine Leistung, die Cheftrainer Dale Heffron rundum zufrieden stimmte: "Ich kann an einem solchen Tag nichts kritisieren." Bei den Gästen griffen nämlich alle Rädchen ineinander und produzierten vor 1.493 Zuschauern im GAZi-Stadion einen nie gefährdeten Sieg gegen die Stuttgart Scoprions ein, die ihre vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen mussten.
Die Marburger entschieden sich nach dem gewonnen Münzwurf, der dem Gewinner die Entscheidung über das erste Angriffsrecht zuspricht, dazu, ihre Verteidigung aufs Feld zu schicken. "Ich hatte so viel Vertrauen in meine Defensive. Wir wollten Stuttgart zeigen, wie gut sie ist." Sie war sogar exzellent. Die Marburger Abwehr stoppte die Hausherren nicht nur bei deren ersten Angriff, sondern ließ bis Mitte des 4. Viertels keinen einzigen Punkt zu.
Conner Sullivan, Stuttgarts Quarterback, hatte fast über die gesamte Distanz mit immensem Druck der Marburger Defensivfront zu kämpfen und stand unter Dauerfeuer. Entlastung erfuhr das Stuttgarter Passspiel kaum, da die Laufverteidigung der Gäste exzellent aufspielte und den drei Running Backs der Scorpions kaum Löcher für Raumgewinn ließ. Marburgs Phil Lanieri brillierte einmal mehr, indem er zwei Interceptions verbuchte.
Leichter als Sullivan hatte es Quarterback Emmanuel Lewis, der, unterstützt von Running Back Andrecus Lindley, die "Söldner" mit kurzen und langen Pässen routiniert über das Feld führte. Ein Touchdown-Lauf von Lindley sowie ein Field Goal von Kicker Hendrik Schwarz sorgten für eine 10:0-Führung im Anfangsviertel. Im darauffolgenden Spielabschnitt erhöhte Lewis höchstpersönlich, als er sich mit dem Football in der Hand in die Endzone tankte.
Die Dominanz des Auswärtsteams endete auch nach der Halbzeit nicht. Die Marburger behielten das Spiel im Griff und bauten ihr Polster aus. Phil Lanieri, der einmal mehr in der Defense als auch in der Offense spielte, und Andrecus Lindley brachten mit ihren Touchdowns die Entscheidung. Den Touchdown-Pass für Lanieri warf Lindley selbst. Der Running Back musste für den verletzungsbedingt ausgefallen Emmanuel Lewis einspringen. Heffron konnte noch nichts Genaues über die Verletzung sagen. "Er wird morgen zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Dann wissen wir mehr", meine der Head Coach.
Doch auch ohne ihren "Rasengeneral" nahmen die "Söldner" erst beim Stand von 31:0 den Fuß vom Gaspedal. Das verhalf den Stuttgart Scorpions zu den Ehrenpunkten. Conner Sullivans Pass in die Endzone der Mercenaries fand die Arme von Robin Balschun zum 7:31-Endstand.

Benjamin Kaiser - 29.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Stuttgart Scorpions vs. Marburg Mercenaries (Frank BAUMERT)mehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: