Bonn bleibt Dritter

Viel vorgenommen hatten sich die "Men In Green" für das Rückspiel bei den Bonn Gamecocks. Im Heimspiel hatte man sich durchgesetzt und so sollte es auch in Bonn sein. Am Ende stand das Team der Assindia Cardinals mit leeren Händen da. 14:28 hieß es am Ende, also keine Punkte. Immerhin blieb der direkte Vergleich bei den Cardinals.

In das Spiel fanden die Cardinals sehr ordentlich. Die Defensive hatte Bonn im Griff und mit jedem Ballbesitz wurde das Spiel sicherer. Am Ende des Viertels stand dann eine 7:0 Führung auf der Anzeigetafel. Quarterback Fabian Schorn fand durch die Mitte Dany Chitanta, der den Ball in die Bonner Endzone brachte. Fehler führten im zweiten Viertel dazu, dass die Begegnung zu Ungunsten der Cardinals kippte. Zunächst ging der Ball in aussichtsreicher Position an die Gamecocks, im nächsten Spielzug landete der Ball dann zum Ausgleich in der Cardinals Endzone. Ein Ball über 73 Yards führte zum 7:7. Als wären die beiden Aktionen noch nicht genug, landete der nächste Ball erneut in den Armen der Gastgeber. Bonn nahm dankend an und es hieß 14:7 aus Sicht der Bonner.

In der Pause war Aufarbeiten der Fehler angesagt, verloren war noch lange nichts. Es schien auch, als würde man wieder in die Spur finden. Ein langer Drive sorgte am Ende über Yannik Baumgartner für den Ausgleich. In der Folge verloren die "Men In Green" immer mehr den roten Faden. Zunächst endete ein langer Drive der Gamecocks in der Essener Endzone zum 14:21, dann verletzte sich beim anschließenden Kickoff-Return Linus Waydhas am Knie und musste verletzt ausscheiden.

Man fand nicht mehr in den nötigen Rhythmus, um dem Spiel eine erneute Wende zu geben. Bonn konnte dagegen mit einem weiteren Touchdown im letzten Viertel den Deckel auf die Partie legen.
Es lief bei weitem nicht nach den Vorstellungen der Coaches. Head Coach Yves Thissen: "Der vierte Platz ist das Ziel, da wollten wir mit einem Sieg dran bleiben und vor allem die letzten Spiele abhaken. Über weite Strecken gut zu spielen reicht am Ende nicht für den Sieg."

Schlüter - 29.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
eHUDDLE im Download
USA erleben
Assindia Cardinals

Spiele Assindia Cardinals

06.05.

Assindia Cardinals - Bonn Gamecocks

35

:

18

13.05.

Lübeck Cougars - Assindia Cardinals

17

:

14

21.05.

Assindia Cardinals - Düsseldorf Panther

7

:

39

27.05.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

28

:

14

10.06.

Assindia Cardinals - Rostock Griffins

27

:

47

18.06.

Potsdam Royals - Assindia Cardinals

82

:

14

25.06.

Paderborn Dolphins - Assindia Cardinals

0

:

13

08.07.

Assindia Cardinals - Langenfeld Longhorns

22

:

33

15.07.

Assindia Cardinals - Potsdam Royals

8

:

68

30.07.

Rostock Griffins - Assindia Cardinals

24

:

0

05.08.

Düsseldorf Panther - Assindia Cardinals

47

:

7

19.08.

Assindia Cardinals - Paderborn Dolphins

12

:

18

26.08.

Assindia Cardinals - Lübeck Cougars

13

:

33

03.09.

Langenfeld Longhorns - Assindia Cardinals

45

:

30

Spielplan/Tabellen Assindia Cardinals
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns
Rostock Griffins
Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE