Generals halten Schritt und gewinnen

Die Generals gewinnen in Hamburg gegen die Pioneers. Am vergangenen Samstag kam es auf dem brandneuen Kunstrasenplatz der Hamburg Pioneers zum frühen Wiedersehen der beiden Teams. Nach dem knappen Ergebnis des Hinspiels vor drei Wochen, die Hamburger gewannen mit 20:14, deutete sich auch im Rückspiel bei heißen Temperaturen ein spannender Regionalliga Nord Footballleckerbissen an.

Die Pioneers konnten gleich ihren ersten Drive in Punkte umsetzen und erliefen per Laufspiel eine 6:0 Führung. Die noch fehlende Abstimmung der Göttinger Offense sollte vorerst keine Punkte folgen lassen, womit wieder die Defense auf das Feld musste. Diese konnte nun aber standhalten und die Hamburger mit einem verfehlten Field Goal vom Platz schicken. Die Offense konnte nun Yard für Yard erarbeiten und durch einen Touchdownrun auf 6:6 ausgleichen. In einem unglaublich intensiven, aber erfrischend fairen Spiel, konnten sich die Generals mit einer Interception und einem weiteren Touchdown vor der Halbzeit auf 14:6 absetzen.

Das dritte und vierte Viertel sollte mindestens genauso heiß werden, wie die Temperaturen, die es begleiteten. Ein missglückter Punt...

Die Generals gewinnen in Hamburg gegen die Pioneers.

Die Generals gewinnen in Hamburg gegen die Pioneers. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Heute vor 15 Jahren
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: