Griffins zahlen erneut Lehrgeld

Wer dachte, die Niederlage der Rostock Griffins in der Vorwoche wäre an Dramatik nicht zu überbieten, der hatte sich geirrt. Im ersten Heimspiel der GFL 2 Nord Saison unterlagen die Griffins mit 31:35 durch einen Touchdown der Langenfeld Longhorns drei Sekunden vor Spielende. Die Enttäuschung bei der Mannschaft und im Stadion war entsprechend groß, hatte man sich doch so viel vorgenommen. 1535 Zuschauer waren ins Leichtathletikstadion gepilgert, ein neuer Rekord für American Football in Rostock.

Das Spiel startete mit einem Ballbesitz der Rostocker Offense, die auch gleich gut ins Spiel kam und durch ein Field Goal von Erik Weilandt mit 3:0 in Führung ging. Aber auch der Angriff der Longhorns war gut aufgelegt und konnte nach einem sehenswerten Drive mit 7:3 die Führung übernehmen. Nun waren es wieder die Griffins, die die Führung durch einen Pass auf den an diesem Tag stärksten Offensespieler der Griffins, Erik Weilandt, zurückerobern konnten. Auch wenn die Verteidigung der Griffins nun deutlich besser ins Spiel fand, konnte die Mannschaft aus Langenfeld noch durch einen langen Pass punkten und mit 14:10 in die Pause gehen.

Head Coach Kuhfeldt fand in der in der Pause sehr deutliche Worte, die auch erst einmal Wirkung zeigten. Im ersten Drive der Longhorns konnte die Griffins Defense den Ball für ihre Offense erobern, was Quarterback Trent Cummings durch einen sehenswerten 40 – Yard Lauf auch unmittelbar in Punkte umwandelte. Nun ging es hin und her. Interception Touchdown durch die Longhorns, Kickoff Return -Touchdown durch die Griffins. Eine sich deutlich steigernde Griffins Defense und ein weiterer Touchdown-Pass auf Erik Weilandt hielten die Führung der Greifen aufrecht. Zwei Minuten vor Spielende war es dann soweit. Beim Spielstand von 31:28 für die Griffins, klopften die Männer aus der Hansestadt an der Langenfelder Endzone an, um den Sieg zu sichern und dann doch ohne Punkte vom Feld gehen zu müssen. Die Longhorns bekamen den Ball zurück und setzten drei Sekunden vor Spielende im vierten Versuch alles auf eine Karte. Kein Field Goal Versuch zum Ausgleich, sondern ein Touchdown Pass der Longhorns führte zum 35:31 Endstand für die Gäste und zu großer Enttäuschung im weiten Rund und bei den Griffins.

Head Coach Kuhfeldt resümierte dementsprechend klar: "Wir haben jetzt bereits zweimal die nötige Abgeklärtheit vermissen lassen und Spiele und die Führung kurz vor Schluss aus der Hand gegeben. Das muss als Lehrgeld reichen. Wir müssen das jetzt ohne Aufschub abstellen. Wir haben gezeigt, dass wir mitspielen können, nun müssen wir aber auch zeigen, dass wir gewinnen können, ohne Wenn und Aber."

Schlüter - 28.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow GFL 2 NORD_Rostock Griffins vs Langenfeld Longhorns (OstseeShooting)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: