Heat braucht noch Zeit

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel von Hamburg Heat in dieser Oberliga Nord Saison auf dem Plan. Bei bestem Footballwetter traf man zum Kick off um 15 Uhr auf das Team der Black Swans. Im ersten Quarter erfolgte ein vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Dann gab es beim Puntversuch durch Heat einen unglücklichen Fumble, den die Swans über 30 Yards zum Touchdown zurücktragen konnten und so stand es relativ schnell 0:7 aus Sicht der Gastgeber. Doch man arbeitete konzentriert weiter und so konnte QB Vasim Ohlerich seinen Receiver Marcel Bödeker in der Endzone zum Touchdown finden. Aufgrund des nicht verwandelten Extrapunktes stand es 6:7. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab Heat dem Gegner durch unnötige Strafen Raumgewinn, der schließlich zum nächsten Touchdown und damit zum Halbzeitstand von 6:14 führte.

Die Defense von Heat hielt anschließend sehr gut, so dass die Swans im dritten Viertel vorerst keine Punkte erzielen konnten. Andererseits schaffte es die Offense von Heat selbst nicht, weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen, obwohl man mehrmals weit in der Hälfte des Gegners stand. Am Schluss fiel dann noch ein Touchdown für die Swans, nachdem Heat ein größeres Risiko einging und einen vierten Versuch kurz vor der eignene Endzone ausspielen musste. Der Enstand von 6:21 sieht daher deutlicher aus als das Spiel verlief. Head Coach A.J. Brown konnte viele Verbesserungen zum ersten Spiel sehen, hat aber dennoch einiges an Arbeit vor sich.

Schlüter - 27.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Heat
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: