Kampf um die Spitze

Cottbus Crayfish bezwingen die Berlin Bears (2016)Nach dem 16:7 Erfolg bei der zweiten Mannschaft der Berlin Rebels am vergangenen Sonntag steht für die Footballer der Cottbus Crayfish das nächste Heimspiel an. Zu Gast im Cottbuser Sportzentrum werden an diesem Samstag die Berlin Bears sein.

Gegen die Leipzig Lions konnten die Südberliner nach einer Aufholjagd am Ende noch mit 21:14 triumphieren. Damit reihen sich die Bears auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Ost hinter den Lausitzern ein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften entschieden die Cottbuser bei den Bears klar mit 51:30 für sich.

So einfach wie im September 2016 wird es am Samstag ab 16 Uhr nicht werden. Crayfish Head Coach Jörg Steudtner ist sich sicher: "Ich erwarte gegen die Bears ein Spiel auf Augenhöhe und einen harten Kampf um jedes Yard. Wir wollen das Spiel gewinnen. Um dieses Ziel jedoch zu erreichen, bedarf es einer deutlichen Steigerung in Offense und Defense."

Diese Steigerung ist auch notwendig, konnte doch vor allem der Angriff der Cottbuser in den ersten beiden Spielen nicht wirklich überzeugen. Die Bears, die das Spiel der Lausitzer bei den Rebels von der Tribüne aus verfolgten, werden alles daransetzen, die aufgezeigten Schwächen der Cottbuser für sich zu nutzen.

Thomas Sellmann - 26.05.2017

Cottbus Crayfish bezwingen die Berlin Bears (2016)

Cottbus Crayfish bezwingen die Berlin Bears (2016) (© Marco Laske)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsSpielplan/Tabellen Cottbus Crayfish
Berlin Bears
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga Ost
GFL 2
GFL 2
GFL 2
GFL
GFL
GFL
3. Liga
Vereine Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE