Griffins hoffen zweiten Saisonsieg

Nach dem sportlich wie organisatorisch sehr anspruchsvollem Auftaktprogramm mit vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen können die Rostock Griffins nun endlich ihr erstes Heimspiel bestreiten. Da spielt es auch keine Rolle, dass man das fünfte Spiel in Folge bestreitet. Müde Knochen sind egal, der Heimsieg soll unbedingt her! Nach der unglücklichen Niederlage in Paderborn ist auch eine gehörige Portion Wut im Bauch dabei, wenn es am Samstag gegen den zweiten Aufsteiger, die Langenfeld Longhorns geht. Diese sehen sich in einer ähnlichen Situation wie die Griffins. Mit einem Sieg in die Saison gestartet, gab es zuletzt nur Niederlagen und das trotz sehr ansprechender Leistungen. Vor allem der Angriff der Longhorns um den amerikanischen Spielmacher Sanchez sowie die beiden sehr guten Running Backs Berg und Weile und eine starke Offensive Line sind hierbei die Stützen der Mannschaft.

Für die Griffins ist es auch das erste Rückspiel der Saison. Ihren ersten Saisonsieg konnten die Hansestädter im Hinspiel vor drei Wochen in Langenfeld erringen. Beim 38-19 Auswärtssieg waren es vor allem Quarterback Cummings und seine Wide Receiver, die einen sehr starken Tag erwischten. Besonders das Zusammenspiel mit Flügelspieler Cortez Barber, der in Paderborn mit 14 Passfängen für 173 Yards und einen TD auftrumpfte, wird immer besser. Die Mannschaft von Head Coach Kuhfeldt hofft auf jeden Fall gut vorbereitet zu sein. Parkplätze in direkter Nähe des Leichtathletikstadions stellt im Übrigen der FC Hansa Rostock bereit. Einlass ab 14 Uhr, das Programm startet 14:30 Uhr. Der Kickoff erfolgt pünktlich 15 Uhr.

Schlüter - 25.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: