Mammuts reisen nach Crailsheim zum Tabellenletzten

Bereits Samstag geht es für den AFC Kuchen Mammuts zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Mit den Crailsheim Titans warten langjährige Bekannte auf die Kuchener. Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Heidelberg wird sich in Crailsheim zeigen wie gut die Mammuts diese verdaut haben. Kickoff auf dem Sportplatz Onolzheim ist 15 Uhr.
Die Crailsheimer mussten während der Offseason praktisch von Null anfangen. Im November trat die komplette Abteilungsleitung inklusive Head Coach zurück. Seit Dezember ging es mit neuem Head Coach in die Saisonvorbereitung. Bis dato haben die Titanen, wie die Mammuts, zwei Spiele in der Liga absolviert. Offenburg und Reutlingen gingen als Sieger vom Platz und Crailsheim rangiert derzeit am Tabellenende. Kuchen galt vor der Saison als Titelaspirant, als starkes Team mit sehr hohem Fitnesslevel. Das letzte Spiel gegen Heidelberg hat jedoch gezeigt dass, vor allem die Offense Probleme hat, diese PS auf die Straße zu bringen. Das Laufspiel konnte nicht etabliert werden und bis weit in das dritte Viertel war der Luftweg mehr Risiko für Angriffswechsel als Raumgewinn. Um noch die theoretische Chance auf den Titel zu wahren, dürfen die Kuchener nun keine Punkte mehr auf der Strecke lassen. Nun heißt es den Kopf frei machen und um jeden Zentimeter bis zur Endzone des Gegners zu kämpfen. Sechs Trainingseinheiten sind vorbei, ob Head Coach Schorich mit seiner Coaching Staff sein Team wachgerüttelt hat wird sich am Samstag in Crailsheim zeigen. Ein eiserner Wille und Selbstzwang zur Leistung wird auch Titanen besiegen können.


Gohlke - 24.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Crailsheim Titans
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: