Desaströse Leistung der Superseniors

In der ersten Halbzeit war die Partie Air Force Hawks gegen Superseniors ein harter Kampf - danach dominierten die Gastgeber.Die Vienna Vikings Superseniors trafen letzten Samstag auswärts in Zwentendorf auf den Tabellenletzten, die Air Force Hawks. Eigentlich sollte dies genutzt werden, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch viel lief bei den Wienern nicht zusammen, sodass Hawks ihrerseits zum ersten Mal im Jahr 2017 jubeln konnten. Mit 49:14 behilet man die Punkte sehr sicher im eigenen Nest.

Schwer motiviert, endlich den ersten Sieg in der heurigen Saison einzufahren, legte die Offense der Wikinger einen guten Start hin, der jedoch punktelos endete. Im zweiten Drive marschierten die Hawks unwiderstehlich über das Feld und schließen den Drive mittels kurzen Run zum Touchdown ab. Der PAT Versuch wurde geblockt und es stand 6:0 für die Gastgeber. Die Superseniors gaben jedoch postwendend die richtige Antwort. Gerald Dygryn lief zum Touchdown und mit erfolgreichen PAT durch Peter Jecklin gingen die Wikinger mit 7:6 in Führung. Nachdem die Defense die Hawks erneut rasch gestoppt werden konnte, erhöhte zwar Tristan Petrides -inkl. erfolgreichen PAT- auf 14:6, doch die Air Force konnte das Spiel danach zum 21:14 aus Sicht der Gastgeber noch drehen. Im letzten Spielzug der ersten Hälfte lief Michael Haydn alleine Richtung Endzone, konnte den tiefen Pass jedoch nicht unter Kontrolle bringen und so ging es mit einer knappen Führung der Hawks in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten beide Defenses und so wechselte das Ballrecht rasch und punktelos - bis zu einem Pick 6 der Air Force. Danach schienen die Superseniors komplett von der Rolle zu sein: Einem Fumble folgte ein Touchdown, danach wieder ein Pick6, dann noch eine Interception und ein Touchdown und schon stand es 49:14 für die Hausherren. Passend zur desaströsen Leistung der Superseniors in der zweiten Halbzeit beendete eine Interception das gesamte Spiel.

"Bis kurz vor der Pause lief eigentlich alles noch recht gut. Wir legten gute Drives hin und konnten zweimal scoren. Im letzten Spielzug vor der Pause hätten wir sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch die zweite Halbzeit war eine einzige Katastrophe", so der erboste Offensive Coordinator Emmanuel Gatzakis nach dem Spiel.

"Bei meiner Defense war heute ein permanenter Wechsel von Licht und Schatten. Einen Drive konnten wir mit Disziplin und der benötigten Aggressivität mit zahlreichen Yards for loss stoppen, den folgenden Drive schenkten wir durch individuelle Fehler her. Danach wieder ein sensationeller Stopp und gleich darauf wieder einen Score. Dadurch konnten wir unserer Offense nie den notwendigen Rückhalt geben. Ab der Mitte des dritten Viertels warfen alle offensichtlich die Nerven weg und danach schlitterten wir in das Debakel", zeigte sich auch Defensive Coordinator Rene Ziegler von seiner Unit enttäuscht.

"Wir hatten uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen, aber so gut wie nichts davon konnten wir in der zweiten Spielhälfte umsetzen. Die Niederlage im Kellerderby ist ganz besonders bitter, aber aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient. Nun gilt es, in den kommenden Spielen unser Bestes zu geben und zu versuchen, diese verkorkste Saison vielleicht noch zu einem halbwegs versöhnlichen Abschluss zu bringen", erklärt der sichtlich enttäuschte Head Coach Joe Yun.

Der nächste Gegner ist niemand geringerer als das zweite Team der Danube Dragons. Der Kickoff dazu erfolgt bereits kommenden Samstag, 27. Mai, um 15 Uhr am Footballzentrum Ravelinstraße. Als besonderes Zuckerl findet das Spiel im Rahmen eines Doubleheaders statt, denn gleich danach, mit Kickoff 18 Uhr, treffen die Dacia Vikings II in der Division 1 auf die St. Pölten Invaders. Für die ZuseherInnen heißt es also lediglich einmal Eintritt zahlen und gleich zwei Spiele sehen.

Wittig - 23.05.2017

In der ersten Halbzeit war die Partie Air Force Hawks gegen Superseniors ein harter Kampf - danach dominierten die Gastgeber.

In der ersten Halbzeit war die Partie Air Force Hawks gegen Superseniors ein harter Kampf - danach dominierten die Gastgeber. (© VVS/Peter Prostrednik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: