Die Punkte bleiben in Ljubljana

Die Ljubljana Silverhawks begannen in der Partie gegen die Traun Steelsharks mit starkem Passspiel, das sie nach sieben Minuten schon 14:0 nach vorne brachte. Die Steelsharks vergaben auf der anderen Seite ihre Chancen durch einige Ungenauigkeiten. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels dann aber doch der ersehnte Touchdown durch Jürgen Punzenberger nach einem sehenswerten Lauf von Felix Stadler. Schon im nächsten Drive erhöhten die Silverhawks aber auf 20:6 durch einen Pass von Anthony Gardner auf Matic Tomse. Während die Offense der Steelsharks sich wieder mit unvollständigen Passes, Sacks oder Penalties verhedderte, erhöhten die Silverhawks ein weiteres Mal durch das Duo Gardner/Tomse zum Halbzeitstand von 26:6.

Die zweite Halbzeit gehörte zu Beginn Felix Stadler, der mit einigen Läufen sein Können zeigte und letztlich mit einem 5-Yard-Lauf auf 12:26 verkürzen konnte. Der nach langer Verletzung erstmals wieder spielende Kicker David Hinterkörner verwandelte im Abnschluss den PAT sicher. Doch noch in derselben Minute brachte ein Pass von Gardner zu Tomse, der danach mit einem Lauf über fast das komplette Feld auf 33:13 erhöhte (PAT Zigliani), wieder denselben Abstand, sodass die Aufholbemühungen der Trauner bereist im Keim erstickt waren.

Zwar konnten die Gäste noch durch zweimal Stadler und einmal Punzenberger noch drei Touchdowns erzielen, doch Ljubljana schlug imemr postwendend zurück. Gregor Crepinsek und zweimal Raymond Bridges sorgten für den Endstand von 62:34 zugunsten der Silverhawks.

Trotzdem könnte das Rückspiel am 3. Juni in der HAKA Arena Traun Spannung versprechen, da die siegbringenden Kombinationen der Laibacher nun der Trauner Defense bekannt sind. Die Steelsharks wollen dann ihre bekannte Heimstärke zeigen, und hoffentlich werden die Zuschauer als "zwölfter Mann” wieder fest die Mannschaft unterstützen.

Wittig - 23.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Ljubljana Silverhawks
ELF
NFL
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: