Hohenems leichte Rangers-Beute

Nur selten konnten die Hohenems Blue Devils den QB der Mödling Rangers Taurice Scott stoppen.ach der knappen Niederlage im Rückspiel gegen die Danube Dragons am vorhergehenden Wochenende ging es für die Mödling Rangers dieses Mal zum Rückspiel gegen die Blue Devils nach Hohenems. Konnten die Mödlinger bereits im ersten Spiel am Anfang der Saison deutlich überlegen als 62:20-Sieger vom Feld gehen, so fiel das Rückspiel mit einem 48:0-Auswärtssieg noch deutlicher aus.

"Das war ein wichtiger Sieg für uns", erklärt Rangers Head Coach Armin Schneider kurz nach dem Spiel. " Ich bin wirklich stolz auf das Team. Unser Quarterback Taurice Scott warf fünf Touchdown Pässe und erlief einen selbst, Anton Wegan konnte mit einem 97-Yard-Touchdown-Pass, den längsten seiner bisherigen Karriere fangen und auch Roman Namdar konnte wieder drei tolle Touchdowns verzeichnen", so Schneider.

Die ersten Punkte konnten die Mödling Rangers bereits acht Sekunden nach Spielbeginn durch einen Touchdown von Anton Wegan auf das Vorarlberger Scoreboard zaubern. Die Präsenz der Devils Offense am Spielfeld wärte nur kurz, denn Markus Greber konnte den Pass von Devils Quarterback Beat Gächter abfangen und den Mödlinger Angriff wieder in Ballbesitz bringen. Mit einem Pass von Rangers Quarterback Taurice Scott auf Roman Namdar verwerteten die Mödlinger die Chance prompt. Nach dem sich die Heimmannschaft ohne nennenswerten Raumgewinn durch einen Punt vom Ballrecht trennte, ist es erneut Roman Namdar der die benötigten 50 Yards in die Devils Endzone zurücklegt und die Führung am Ende des ersten Viertels auf 0:21 ausbaut.

Auch im zweiten Viertel findet die Devils-Defense kein wirksames Mittel gegen die Rangers-Offense. Zuerst erklärt Quarterback Taurice Scott den nächsten Punktezuwachs zur Chefsache, ehe Running Back Anton Wegan einen 97-Yard-Pass von seinem Quarterback erfolgreich fangen kann und den Halbzeitstand von 0:34 anschreibt.

Auch die zweite Spielhälfte verläuft ganz nach den Vorstellungen der Rangers. Im dritten Viertel kann Rangers Quarterback Taurice Scott seinen Reciever Pico Rabitsch erfolgreich anspielen und die Führung auf 0:41 ausbauen. Marcus Bratton kann mit einer weiteren Interception für die Mödling Rangers den Vorarlbergern das Ballrecht abnehmen. Mit einem weiteren Pass auf Roman Namdar erzielen die Mödlinger das 0:48, welches nach einem punktelosen vierten Viertel auch der Endstand sein wird, nachdem sich Rangers Head Coach Armin Schneider dazu entscheidet, die letzten zwölf Spielminuten alle Spieler zum Einsatz zu bringen.

Die Rangers Kampfmannschaft kann sich jetzt zwei Wochen lang auf das Heimspiel gegen die aktuellen Tabellenführer, die Dacia Vikings, am 03.Juni vorbereiten. Alle anderen Units sind schon vorher im Einsatz. So werden die drei Nachwuchsmannschaften am 25.Mai in Wien bei den Danube Dragons zu Gast sein, um ihre Vorbereitungsspiele für die Nachwuchsmeisterschaft im Herbst zu absolvieren und die Rangers II empfangen am Samstag, den 27.Mai, zu Hause im Stadion Mödling die Fürstenfeld Raptors.

Wittig - 23.05.2017

Nur selten konnten die Hohenems Blue Devils den QB der Mödling Rangers Taurice Scott stoppen.

Nur selten konnten die Hohenems Blue Devils den QB der Mödling Rangers Taurice Scott stoppen. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: