Royals weiter unbezwungen

WR Enrico Stegeman (Potsdam Royals) Die Potsdam Royals gewinnen ihr zweites Auswärtsspiel bei den Langenfeld Longhorns mit 31:10 und führen weiter die Tabelle in der Gruppe Nord der GFL 2 an.

Nicht viel lief am Samstagnachmittag vor 300 Zuschauern im Langenfelder Jahnstadion in der ersten Halbzeit zusammen. Es war noch nicht zu erkennen, wer gegenwärtig der Erste und wer der Letzte in der Tabelle der Gruppe Nord der zweithöchsten Spielklasse ist. Beide Teams scorten im ersten Viertel, die Führung der Gäste nach einem 23-Yard-Pass von Zachary Shaw auf Frederik Myrup Nielsen wurde von den Hausherren im direkten Gegenzug durch Lauf für drei Yards von Running Back Daniel Berg in die Endzone der Potsdamer ausgeglichen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber zwar eine Interception von GästeQuarterback Zachary Shaw nicht zu Punkten nutzen, ließen aber auch keine weiteren der Royals zu.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Königlichen dann, warum sie gegenwärtig zu Recht die Tabelle anführen. Die Defense war hellwach und fing nach zwei Laufspielzügen der Gastgeber deren ersten Pass ab. Das Zusammenspiel von Zachary Shaw und seinen beiden Lieblingsanspielstationen Daniel Voehringer und David Saul funktionierte. Letzterer fing den finalen Pass dieses Drives und sorgte für die erneute Führung der Gäste, die diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben.

Punkt um Punkt sammelten die Brandenburger nun zusammen. Den Punt der Langenfelder beantwortete Kicker Patrick Felber mit einem Field Goal aus 30 Yards. Mit Ballbesitz Lonhorns und einer 10-Punkte-Führung der Royals startete der Schlussabschnitt. Nach einem Fumble der Hausherren brauchten die Brandenburger gerade mal drei Spielzüge für die nächsten Punkte. Zachary Shaw bediente erneut Frederik Myrup Nielsen, diesmal für 47 Yards.

Zwar konnten die Westdeutschen durch ein 20-Yard-Field-Goal die Gästeführung auf 14 Punkte verkürzen, aber diese zeigten sich unbeeindruckt und legten im direkten Gegenzug ein Big Play nach. Mit dem Pass für 70 Yard von Zachary Shaw auf Wide Receiver Enrico Stiegemann und anschließendem PAT von Patrick Felber war die Entscheidung endgültig zugunsten des Tabellenführers gefallen.

Thomas Sellmann - 22.05.2017

WR Enrico Stegeman (Potsdam Royals)

WR Enrico Stegeman (Potsdam Royals) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: