Ein rabenschwarzer Tag für die Rams

Wiesbadens QB Preston RaabAuf dem Papier war es eigentlich schon klar, die High-Scoring-Offense der Nürnberg Rams gegen den Tabellenletzten Wiesbaden Phantoms. Die Rams gingen mit 117 Offensepunkten in die Partie, Wiesbaden hatte gerade einmal 41 erzielt. In der Verteidigung sah es bei beiden Teams ähnlich aus, die Rams hatten 74 kassiert, die Phantoms 69. Aber von beiden Teams war zu hören, dass sie gehörigen Respekt voreinander hatten. Allerdings konnte man aus dem Umfeld der Gäste zu hören, die Rams hätten in dieser Saison noch gegen keine starke Defense gespielt.

Kickoff durch die Phantoms, die gleich zu Spielbeginn eine 5-Yard-Strafe wegen Delay-of-Game kassierten, da sie das Spielfeld zu spät betreten hatten. Der erste Drive der Rams endete schon im dritten Versuch durch einen Fumble, es sollte nicht der einzige Turnover bleiben. Die Phantoms mussten nach drei Versuchen punten, allerdings misslang das Zuspiel und so kam die Offene an der gegnerischen 24 wieder aufs Feld. Im vierten Versuch wurde der Ball dann von den Phantoms abgefangen.

Doch deren Offense sollte auch nicht viel gelingen, ein weiterer Fumble brachte den Gastgeber wieder das Angriffsrecht. Im vierten Versuch nahmen die Rams Aufstellung zum Punt, da sich die Phantoms zu weit nach hinten orientierten erlief Florian Rabe einen neuen First Down. Die Rams erarbeiteten sich ein 1st & Goal, der Pass in die Endzone vwurde allerdings von Wiesbaden abgefangen. Der nächste Drive der Phantoms wurde zwar gestoppt, aber anschliessend mussten auch die Nürnberger das Angriffsrecht durch einen Punt abgeben. Ein anschließender Fumble der Gäste konnte vom Heimteam nicht genutzt werden, das Ausspielen des vierten Versuchs wurde nicht belohnt. Also wieder die Offense der Wiesbadener auf dem Feld, durch einen QB Sack folgte wieder ein Angriff der Nürnberger, der Pass in die Endzone wurde wieder abgefangen. So ging es beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit musste erst Wiesbaden, dann auch Nürnberg punten. Nach einer 15-Yard-Strafe gegen die Rams gelang den Phantoms anschliessend durch einen Pass von Wiesbadens Quarterback Preston Rabb über 30 Yards auf Tyrell Blanks der erste Touchdown zum 6:0 (PAT geblocked). Nach einem weiteren QB Sack durch Wiesbaden erzielten sie sogar einen weiteren TD durch einen 64-Yard-Lauf. Allerdings wurde dieser durch eine Strafe ungültig gegeben. Zu Beginn des letzten Spielviertels fanden sich die Phantoms in einem 4. & 15 wieder, der anschließende Pass wurde in der Nürnberger Endzone von Receiver Nico Netz gefangen und so stand es plötzlich 12:0 für die Gäste (Conversion no good).

Der nächste Angriff der Rams endete durch eine weitere Interception und einem anschließenden Lauf in die Endzone durch Wiesbadens QB Preston Rabb, auch der PAT gelang, so führten die Gäste mit 19:0. Auch die letzten Versuche der Rams zu punkten vereitelte die Defense der Phantoms und so blieb es bei diesem Ergebnis. Viel Arbeit also noch bei den Rams, denn mit dieser klaren Niederlage vor einem enttäuschten Heimpublikum ist in der GFL 2 wieder alles offen, auch Wiesbaden mischt nun wieder munter mit.

Jürgen Doligkeit - 22.05.2017

Wiesbadens QB Preston Raab

Wiesbadens QB Preston Raab (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Nürnberg Rams vs Wiesbaden Phantoms (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: