Panther gewinnen in Essen souverän

Panther-Spieler Till Janssen läuft zum Touchdown.Und am Ende wurde Deejay Anderson von den zahlreichen Panther-Fans in Essen mit Sprechchören gefeiert. Und das völlig zu Recht, denn seine Zweitliga-Footballer hatten bei den Assindia Cardinals souverän mit 39:7 (20:0) gewonnen. Anderson gab das Lob der Fans sofort an seinen Defense-Trainer Terence Amegatcher weiter: "Wenn es heute ein Game-of-the-Game gibt, dann gilt diese Auszeichnung der Defense von Terence. Sie hat uns in der ersten Hälfte im Spiel gehalten, als es für die Offense nicht so lief." Vier abgefangene Bälle vom gegnerischen Spielmacher Fabian Schorn, drei Defense-Touchdowns und einen erzwungenen Ballverlust, ließen auch Amegatcher strahlen. "Wir haben gemerkt, dass die Offense Schwierigkeiten hatte und dann haben wir versucht zu helfen."

Vor fast schon sommerlichen Bedingungen vor 2000 Zuschauern im Essener Sportpark "Am Hallo" entwickelte sich zunächst ein zäher Kampf beider Mannschaften, der sich in der Mitte des Spielfeldes austrug. Anscheinend hatte Panther-Bollwerk Stephon Font-Toomer nach 13 gespielten Minuten genug davon, als er einen Pass von Cardinals Spielmacher Fabian Schorn kurz vor der Endzone abfing und zur Panther-Führung verwandelte. Der nächste Drive von Schorn: Diesmal schnappte sich DB Till Janssen, der ein starkes Spiel in Essen machte, einen Pass, der eigentlich für Wide-Receiver Yannik Baumgärtner gedacht war und lief genau wie Font-Toomer vier Minuten zu vor in die Sechs-Punkte-Zone der Cardinals.

Für Defense-Spieler wie Till Janssen sicherlich eine besondere Situation einen Touchdown zu erzielen: "Es hat mal sehr viel Spaß gemacht unserer Offense zu
helfen und zu sehen, dass die Zahnräder bei uns in einander greifen." Kurz vor der Halbzeit war auch die Offense geweckt, als Spielmacher Zach Maynard erst Manuel Engelmann mit einem weiten Pass bediente und dann selber bis kurz vor die Endzone der Cardinals lief. Die zwei Yards bis zur Endzone und die 20:0 Führung für die Benrather war dann kein Problem von Running Back Octavias McKoy.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Gastgeber. Ein schöner Drive führte die in grün gekleideten Ruhrstädter zum ersten und einzigen Mal in die Panther-Endzone. Der ehemalige Düsseldorfer Julian Zorz fand einen kleinen ungedeckten Raum in der Panther-Defense, sprintete an der Seite hindurch und trug unter dem großen Jubel der Essener-Footballfans den Ball zum 6:20 in
die Endzone der Panther. Wer jetzt geglaubt hatte, die Panther kämen nun in Bedrängnis, hatte sich zu früh gefreut. Direkt im Gegenzug stellte Florian Eichhorn den alten Abstand wieder her.

Noch schlimmer aus Cardinals-Sicht: Kurz vor der Endzone und dem möglichen neuen Anschluss verlor Fabian Schorn an der Fünf-Yard-Linie den Ball und die Raubkatzen waren wieder in Ballbesitz. Sergey Kendus und der dritte Defense-Touchdown von Marius Burgsmüller stellten das Ergebnis auf den Endstand von 39:7.

"Wenn eine Mannschaft auf beiden Seiten des Balles als ein Team auftritt und sich gegeneinnander hilft, dann hat die anderen Mannschaft immer Probleme, dass Spiel zu gewinnen. Das hat man hier heute gesehen. Wir haben zwar in der Offense einige schöne Spielzüge gezeigt, aber gegen unsere Defense war die Offense heute Blass" sagte Cheftrainer Deejay Anderson.

Für die Panther (2.Platz, 8:2 Punkte) geht es nun am kommenden Samstag zu Hause (Kickoff 17 Uhr) gegen die Paderborn Dolphins weiter, die an diesem Wochenende die Rockstock Griffins mit 33:29 geschlagen haben. Die Langenfeld Longhorns verloren zu Hause gegen die Potsdam Royals mit 10:31.

statistik
assindia Cardinals – Düsseldorf Panther 7:39 (0:0, 0:20, 7:7, 0:12)
2000 Zuschauer
0:6 Stephon Font-Toomer 18-Yard-Interception-Return
0:7 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
0:13 Till Janssen 20-Yard-Interception-Return
0:14 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
0:20 Octavias McKoy 2-Yard-Lauf
6:20 Julian Zorz 15-Yard-Lauf
7:20 Tobias Nick Extrapunkt
7:26 Florian Eichhorn 20-Yard-Pass von Zach Maynard
7:27 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
7:33 Sergey Kendus 5-Yard-Lauf
7:39 Marius Burgsmüller 30-Yard-Interception-Return

Goergens - 22.05.2017

Panther-Spieler Till Janssen läuft zum Touchdown.

Panther-Spieler Till Janssen läuft zum Touchdown. (© american-sports.info)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: