Greyhounds siegen gegen Mülheim

Die Wuppertal Greyhounds haben ihr erstes Ligaspiel in der NRW Landesliga Ost gegen die Mülheim Shamrocks mit 22:7 gewonnen und haben so die ersten beiden Punkte eingefahren. Dabei zeigten die Gastgeber eine konzentrierte Leistung. Zwar gingen die Gäste kurz vor der Halbzeit mit einem schönen Lauf von Running Back Werner über 30 Yards mit 7:0 in Führung, jedoch waren die Greyhounds sich sicher das Spiel gewinnen zu können.

Früh im dritten Viertel fand Quarterback Fabian Körber mit einem sehenswerten Pass seinen Wide Receiver Alexander Weise zum 6:7. Beide Teams lieferten sich einen verbissenen Kampf um den Sieg, jedoch waren die Bergischen gerade in der zweiten Halbzeit enorm konzentriert. Fehler blieben aus und ein gut aufgelegter Quarterback Körber führte seine Offense mit gekonntem Lauf sowie Passspiel übers Feld. Mitte des vierten Viertels war es Körber selbst, der einen kurzen Raumgewinn zum Touchdown nutzte und so auf 12:7 erhöhte. Die anschießende Two-Point-Conversion verwandelte Running Back Nick Czepok sicher und erhöhte somit auf 14:7.

Die Defense verdiente sich im ganzen Spiel ein großes Lob von Head Coach Achim Otto und zeigte bis auf dem Fehler kurz vor der Halbzeit eine starke Leistung und krönte diese sogar kurz vor Ende mit einem Interception Return Touchdown. Mit Sekunden auf der Uhr versuchten die Gäste noch die Wende. Im allerletzten Passspiel fing Neuzugang Gove Mukubay einen weiten Pass ab und trug ihn über 60 Yards in die Endzone der Shamrocks zurück und auch die TPC durch Florian Körber war zum 22:07 erfolgreich.

Head Coach Otto nach dem Spiel: "Ein schweres Stück Arbeit war es, aber wir haben damit gerechnet und waren geduldig. Wir bedanken uns bei den Kleeblättern für ein wirklich heißen Fight." Schon am 21. Mai geht’s weiter im Stadion Gelben Sprung. Da erwarten die Greyhounds die Hamm Aces die nach ihrem ersten 34:12-Sieg über die Bocholt Rhinos punktgleich mit an der Tabellenspitze stehen.


Tillmann - 19.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Mülheim ShamrocksOpponents Map Mülheim ShamrocksSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mülheim Shamrocks
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: