Mercenaries wollen nachlegen

Robert Johnson peilt mit den Der 16:10 Sieg in Ingolstadt hat sichtlich gut getan. Strahlende Gesichter allerorts, die Zeugnis darüber ablegen, wie sehr die Durststrecke von fast einem Jahr ohne Erfolgserlebnis an den Marburg Mercenaries genagt hatte. Ein Sieg, der umso mehr bedeutet, wurde er doch trotz Verletzungspech gegen einen immens starken Aufsteiger errungen, der zuvor 637 Tage nicht mehr verloren hatte. Veteran Cesare Vannucchi ließ dann auch keinen Zweifel daran, was das "W" für den Rest der Saison bedeuten kann. "Der Knoten ist geplatzt. Auch wenn wir in der ein oder anderen Situation durchaus ein wenig das Glück auf unserer Seite hatten, können wir jetzt mit viel mehr Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben gehen." Die kommende Aufgabe heisst übrigens Munich Cowboys und stellt sich am Sonntag im Georg-Gaßmann-Stadion vor.

Sicherlich war es nicht alles Gold, was da in Ingolstadt glänzte. Wer um die Play- Offs spielen möchte, kann es sich nicht erlauben in einer Partie sechs Sacks abzugeben und faktisch ohne Laufspiel auszukommen, allerdings ist man auch in diesem Bereich guter Dinge die Probleme in den Griff zu bekommen. Center Max Cassidy zum Beispiel konnte vor dem Spiel gegen die Dukes erst zwei Mal mit der Offensive Line trainieren, so dass in der Zukunft von einer besseren Abstimmung in diesem Mannschaftsteil auszugehen ist, von welcher dann wiederum die Running Backs um Andrecus Lindley profitieren werden. In der Zwischenzeit entpuppt sich Quarterback Emmanuel Lewis trotz passlastigem Angriff und trotz der Tatsache, dass mit Nsingui und Joseph wichtige Anspielstationen fehlen, als guter Entscheidungsträger. Bei 61 Passversuchen produzierte der Mann von der New Mexico Highlands University bisher keine einzige Interception. In der Defense wiederum sticht vor allem Linebacker Michael Taylor hervor, der mit bisher 12 Tackles pro Spiel die Statistik der German Football League anführt. "Es ist bei seiner Spielweise schwer vorstellbar, dass Michael nicht auch am Ende der Saison zumindest in den Top 3 dieser Kategorie landen wird", so Präsident Carsten Dalkowski über den Ex- Florida Gator.

Die Gäste aus München spielen bisher eine alles andere als überzeugende Saison und zieren nach vier Niederlagen am Stück das Ende der Tabelle der GFL-Gruppe-Süd. Es bleibt abzuwarten, wie sich Neuzugang und Quarterback Dylann Rauch (University of Wisconsin Oshkosh, Div. III) schlägt, der als Nachfolger des verlezten Benjamin Wilkerson eingeflogen wurde und gegen die Allgäu Comets - trotz Niederlage - ein gutes Debüt ablieferte.

Bei den "Söldnern" will man mit aller Macht verhindern, dass der Erfolg aus Ingolstadt eine Eintagsfliege bleibt. Dazu Dalkowski: "Der Sieg gibt uns Rückenwind, den wir weiter nutzen wollen."

Kickoff der Begegnung gegen die Munich Cowboys ist am Sonntag den 21. Mai 2017 um 16 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg.

Bredendiek - 18.05.2017

Robert Johnson peilt mit den

Robert Johnson peilt mit den "Söldnern" Sieg Nummer zwei an. (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: