Sharks treffen auf Pikes

Die Tollense Sharks 2017Am kommenden Samstag treffen die Tollense Sharks im heimischen Jahnstadion auf die Stralsund Pikes. Während die Sharks in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, starten die in 2016 gegründeten Pikes in ihre erste Saison und mussten derweil schon zwei harte Niederlagen einstecken.

Dennoch ermahnte Head Coach Baierl seinen Schwarm die Konzentration nicht fallen zu lassen und auch einen unerfahrenen Newcomer nicht zu unterschätzen: "Von denen erwartet niemand etwas, die können niemanden enttäuschen und sie haben nichts zu verlieren, aber sie werden zu 100 Prozent motiviert sein und ihr Bestes geben!"

Die Sharks sind mit zwei Siegen in zwei Spielen in die Saison gestartet und haben somit schon eine erste gute Grundlage für das gesetzte Saisonziel "Aufstieg" gelegt.Der dritte Sieg soll am Samstag gegen die Pikes folgen. Personell ist das Team zu Hause auch wieder besser aufgestellt als noch vor zwei Wochen beim Spiel gegen die Vandals, bei welchem der Angriff lediglich aus neun etablierten Spielern bestand.

Die letzten beiden Trainingswochen wurden intensiv dazu genutzt die Spielzüge in ihrer Abstimmung zu verfeinern. Sowohl in der Offense als auch in der Defense taten sich in den letzten beiden Spielen immer noch zu große Mängel auf, wodurch es hier und da dem Gegner möglich war eben diese in größere Raumgewinn oder einen frühen Stop des Plays umzuwandeln. Auch die Trainingsintensität zeigte, dass man sich nicht auf den bisherigen Lorbeeren ausruhen möchte, sondern ein klares Ziel verfolgt.

Kickoff im Neubrandenburger Jahnstadion ist um 15 Uhr. Die Sharks freuen sich auf schönes Wetter und eine zahlreiche, sowie lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für das leibliche Wohl sorgt wieder der originelle Stand der Food Feuerwehr Neubrandenburg. Die Kleinen können sich abseits des Spielgeschehens auf der McDonalds Hüpfburg austoben. Moderiert und fachkundlich begleitet wird das Ganze wieder von "Kollege Zachow" von Antenne MV.

Schlüter - 18.05.2017

Die Tollense Sharks 2017

Die Tollense Sharks 2017 (© Tollense Sharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tollense Sharkswww.tollensesharks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tollense Sharks
Rostock Griffins

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Ravensburg Razorbacks

Flensburg Sealords

Hildesheim Invaders

Straubing Spiders

Holzgerlingen Twister

Lübeck Seals

Stuttgart Scorpions

Weinheim Longhorns

Bremen Firebirds

Lübeck Cougars

zum Ranking vom 26.05.2018
Rostock Griffins
Rostock Griffins
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Hessen
Hessen
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Sachsen
Hamburg
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE