Basel wieder oben dran

Den Basel Gladiators gelang der Start in die Partie in Lausanne gegen die Lucaf Owls sehr gut. Durch Touchdowns von Rene Fink, Luca Faschian, Dimitri Gfeller und Albert Vila gingen die Gladiators schon mit einer 26:0-Führung in die Pause.

Es ist wohl den vielen alten Gesichtern, welche nach teils langen Verletzungspausen endlich wieder in die Startformation zurückkehrten zu verdanken, dass die Gladiators-Defense einen so dominanten Auftritt zeigen konnte. Die Offense von Lausanne kam nie ins Spiel – in der ersten Halbzeit erzielten sie gerade mal ein First Down.

Basels Head Coach Dwaine Wood konnte so die die große Führung nutzen, um Rookies und Backups Spielzeit zu ermöglichen. Perry Patterson kam aus dem Spiel und Pablo Scharowski übernahm die Offense als Quarterback. Auch in der Defense wurden viele Spieler ausgewechselt um den Rookies Spielzeit zu verschaffen.

Die Gladiators erzielten im dritten Quarter noch einen Touchdown und erhöhten den Score auf 34:0. Ehe Lausanne im letzten Spielabschnitt einen Touchdown verbuchen und den Score auf 34:8 verkürzen konnte. Mit einer 3-2-Bilanz haben die Gladiators nun im Kampf um einen lukrativen Playoff-Platz wieder alle Chancen.

Wittig - 17.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF Owls
Basel Gladiators

Spiele Basel Gladiators

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

7

:

41

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

12.05.

Zürich Renegades - Basel Gladiators

14:30 Uhr

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

18:00 Uhr

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

15.06.

St. Gallen Bears - Basel Gladiators

18:00 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Basel Gladiators
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: