Basel wieder oben dran

Den Basel Gladiators gelang der Start in die Partie in Lausanne gegen die Lucaf Owls sehr gut. Durch Touchdowns von Rene Fink, Luca Faschian, Dimitri Gfeller und Albert Vila gingen die Gladiators schon mit einer 26:0-Führung in die Pause.

Es ist wohl den vielen alten Gesichtern, welche nach teils langen Verletzungspausen endlich wieder in die Startformation zurückkehrten zu verdanken, dass die Gladiators-Defense einen so dominanten Auftritt zeigen konnte. Die Offense von Lausanne kam nie ins Spiel – in der ersten Halbzeit erzielten sie gerade mal ein First Down.

Basels Head Coach Dwaine Wood konnte so die die große Führung nutzen, um Rookies und Backups Spielzeit zu ermöglichen. Perry Patterson kam aus dem Spiel und Pablo Scharowski übernahm die Offense als Quarterback. Auch in der Defense wurden viele Spieler ausgewechselt um den Rookies Spielzeit zu verschaffen.

Die Gladiators erzielten im dritten Quarter noch einen Touchdown und erhöhten den Score auf 34:0. Ehe Lausanne im letzten Spielabschnitt einen Touchdown verbuchen und den Score auf 34:8 verkürzen konnte. Mit einer 3-2-Bilanz haben die Gladiators nun im Kampf um einen lukrativen Playoff-Platz wieder alle Chancen.

Wittig - 17.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF Owls
Basel Gladiators
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: