Lions knapp geschlagen

RB # 23 Sebastian Luckas (Flag Team 1. FFC Braunschweig)Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Flag Team der Lions am vergangenen Sonntag. Im Auftaktspiel zur DFFL Saison 2017 unterlag die Mannschaft von Head Coach Holger Fricke klar dem letztjährigen Halbfinalisten aus Kiel, den Kiel Baltic Flag Hurricanes, mit 6:42.

Bei bestem Footballwetter auf der Roten Wiese in Braunschweig erwischten die Gäste aus Kiel den besseren Start und gingen schnell mit 14:0 in Führung. Dabei zeigten sich auf Seiten der Lions vor allen in der Passverteidigung Defizite. Aber auch im Angriff kamen die Braunschweiger nicht so richtig ins Rollen. Zwar bewegte das Team des 1. FFC Braunschweig den Ball mit einer Mischung aus Pass- und Laufspiel gut über das Feld, doch im entscheidenden Moment fehlte ihnen das Quäntchen Glück. So konnte zwar Wide Receiver Felix Pitzing einen Pass von Quarterback Dennis Dröge über 15 Yards in der Endzone der Kieler zum Touchdown sichern, doch sollten das in der Endabrechnung die einzigen Punkte für das Braunschweiger Team an diesem Tag bleiben.

Denn auch das in der Vergangenheit sonst so starke Kicking-Game versagte an diesem "verdammten Sonntag" und neben dem PAT schafften es die Gäste aus Schleswig-Holstein, auch noch zwei Field-Goal-Versuche der Braunschweiger zu blocken. So ging das Flag Team der Löwen bereits mit einem deutlichen 6:28 Rückstand in die Halbzeitpause und konnte auch im zweiten Spielabschnitt nicht ihren Rhythmus finden. Das Ergebnis waren bis zum Abpfiff zwei weitere Touchdowns der Flag Hurricanes aus Kiel, die in der Endabrechnung verdient den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Lange kann das Braunschweiger Team aber nicht über die Niederlage nachdenken, denn bereits am kommenden Samstag (20. Mai, Kickoff 16 Uhr), wartet mit dem Auswärtsspiel in Berlin beim Flag Team der Bears, der nächste schwere Gegner auf die Löwen.

Schlüter - 16.05.2017

RB # 23 Sebastian Luckas (Flag Team 1. FFC Braunschweig)

RB # 23 Sebastian Luckas (Flag Team 1. FFC Braunschweig) (© Rolf Daus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: