Punktreicher Saisonauftakt der Halle Falken

Die Halle Falken starten mit einem Kantersieg über die Saalfeld Titans in die neue Saison.
Nachdem die A-Jugend der Halle Falken am vergangenen Wochenende ihren Auftaktsieg in Neubrandenburg einfahren konnten und die Jüngsten in der Falken-Familie, die Flag-Jugend, am Samstag in Magdeburg den Turniersieg erringen konnten, wollten am Sonntag die Herrenspieler nachziehen. Vor einer beachtlichen Kulisse mit ca. 300 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein starteten die Falken mit einem 74:0-Sieg in die Saison 2017 gegen die Saalfeld Titans.

Die Falken kamen zunächst mit ihrer Defense auf das Feld. Diese konnte bereits nach zwei Spielzügen den gegnerischen Ball abfangen und somit die Falken Offensive in einer günstigen Feldposition ins Spiel bringen. Diese dankte es der Verteidigung auch gleich und erzielte nach zwei Spielzügen die ersten Punkte. Dies war der Startschuss zu einer starken ersten Spielhälfte, in der die Falken 49 Punkte erzielen konnten und keine Punkte des Gegners zuließen.
In der zweiten Hälfte konnten die Falken aufgrund des komfortablen Vorsprungs vielen neuen Spielern Einsatzzeit geben. Dabei erzielte die Offense der Falken weitere 25 Punkte zum Endstand von 74:0; ein Saisonauftakt nach Maß und gleichzeitig ein Statement in Richtung der Ligakonkurrenz.

Die Punkte wurden erzielt durch Tobias Hoffmann mit beachtlichen 5 Touchdowns, Georg Melzer, Simon Braun, Benjamin Mell, Marcel Schendel, und Nils Mosch mit jeweils einem Touchdown. Weiter konnte Mathias Kliem eine Interception über 50 Yards zu einem Touchdown zurücktragen.
Den Falken bleibt jedoch wenig Zeit diesen Sieg ausgiebig zu feiern, denn gleich am nächsten Sonntag kommt mit den Leipzig Hawks ein Gegner nach Halle, der seine zwei bisherigen Saisonspiele klar für sich entscheiden konnte. So wird es für die Falken ein richtungsweisendes Spiel am 21. Mai 2017. Kickoff ist 15:00 auf dem Falkenfield in der Dessauer Str. 151b.

Gohlke - 16.05.2017

Die Halle Falken starten mit einem Kantersieg über die Saalfeld Titans in die neue Saison.

Die Halle Falken starten mit einem Kantersieg über die Saalfeld Titans in die neue Saison. (© Dieter Ohme)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Saalfeld TitansSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle FalkenSpielplan/Tabellen Saalfeld Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: