Punktreicher Auftakt der Falken

Nachdem die A-Jugend der Halle Falken am vergangenen Wochenende ihren Auftaktsieg in Neubrandenburg einfahren und die Flag-Jugend am Samstag in Magdeburg den Turniersieg erringen konnte, wollte das Landesligateam am Sonntag nachziehen. Vor einer beachtlichen Kulisse von ca. 300 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein starteten die Falken in die Saison 2017 gegen die Saalfeld Titans.

Die Falken kamen zunächst mit ihrer Defense auf das Feld. Diese konnte bereits nach zwei Spielzügen Ball abfangen und somit die Falken Offensive in einer günstigen Feldposition ins Spiel bringen. Diese dankte es der Verteidigung auch gleich und erzielte nach zwei Spielzügen die ersten Punkte. Dies war der Startschuss zu einer starken ersten Spielhälfte, in der die Falken 49 Punkte erzielten und keine Punkte des Gegners zuließen.

In der zweiten Hälfte gaben die Gastgeber vielen neuen Spielern Einsatzzeit. Mit diesen erzielte die Offense der Falken weitere 25 Zähler zum Endstand von 74:00. Die Punkte wurden erzielt durch Tobias Hoffmann mit beachtlichen 5 Touchdowns, Georg Melzer, Simon Braun, Benjamin Mell, Marcel Schendel, und Nils Mosch mit jeweils einem Touchdown. Mathias Kliem trug eine Interception über 50 Yards zum Touchdown zurück.

Den Falken bleibt jedoch wenig Zeit diesen Saisonauftakt nach Maß ausgiebig zu feiern. Gleich am nächsten Sonntag kommt mit den Leipzig Hawks ein Gegner nach Halle, der seine zwei bisherigen Saisonspiele klar für sich entscheiden konnte. So wird das Spiel am 21. Mai für die Falken ein richtungsweisendes. Kickoff ist um 15:00 auf dem Falkenfield in der Dessauer Str. 151b.

Thomas Sellmann - 15.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Saalfeld TitansSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle FalkenSpielplan/Tabellen Saalfeld Titansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
Heute vor 13 Jahren
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: