Amboss holt dritten US-Amerikaner

Jonathan White (Remscheid Amboss) Der AFC Remscheid Amboss hat auf seine anhaltende Verletzungsserie im Team reagiert und den US-Amerikaner Jonathan White verpflichtet. Der Defensive Tackle bringt bei 1,80 Meter Körpergröße 125 Kilogramm auf die Waage und wird auf die Jagd nach den gegnerischen Quarterbacks gehen. "John ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns in der D-Line Stabilität geben wird", sagt Amboss-Head-Coach Christian Müller über White, der aus Gary im US-Bundesstaat Indiana kommt, das im Westen an Chicago grenzt.

"Im Training konnte er schon die Offensive-Line fordern und einen bleibenden Eindruck hinterlassen", zeigt sich Müller erfreut über den Zugang, der sich bereits nach wenigen Tagen gut im Team akklimatisiert hat. White hat die Del Sol High School in Las Vegas, die Munster High School Indiana, das Santa Monica College in Kalifornien und die University of Oregon besucht.

Zudem verfügt der 26-Jährige über viel Football-Erfahrung, insbesondere auch auf dem europäischen Kontinent. So spielte er 2015 für die Las Rozas Black Demons und die Madrid Osos Rivas in der höchsten Spielklasse Spaniens und 2016 in der ersten polnischen Liga für die Bydgoszcz Archers. Der Kontakt zu White kam über Amboss-Quarterback Sean Willix zustande. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Universitätszeit in Oregon. White war bereits im Derby bei den Solingen Paladins zum Einsatz gekommen.

Tillmann - 15.05.2017

Jonathan White (Remscheid Amboss)

Jonathan White (Remscheid Amboss) (© Amboss )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Euskirchen Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: