Vierter Platz für Mini Maniacs

Die Mini Maniacs aus Elmshorn. Einen weiten Weg hatten die Mini Maniacs, ihre Coaches und ihre Betreuer vor sich, als es am Samstag mit dem klaren Ziel "Deutsche Meisterschaft" Richtung Dresden ging. Die Deutschen CVD Meisterschaften fanden diese Jahr wiederholt in der Margon Arena in Dresden statt und die Minis qualifizierten sich durch den Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft im April zur Teilnahme in der Peewee-Kategorie.

Am Sonntag hieß es um 4:30 Uhr früh aufstehen und fertigmachen, um zur Arena zu fahren. Trotz der frühen Uhrzeit war die Stimmung sehr gut. Um 10:50 Uhr war dann Showtime für die Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren und sie konnten der Jury und dem Publikum zeigen, was sie während der letzten acht Monate gelernt hatten. "Die Mädels haben trotz erheblicher Aufregung ein fehlerfreies Programm präsentiert," freut sich Laura Hintelmann, Trainerin der Peewees. "Das ist großartig und für uns Coaches tatsächlich am wichtigsten, denn das ist die größte Genugtuung für die harte Arbeit, die alle Beteiligten über so viele Monate investiert haben."

Mit 55,5 Punkten und damit einer Steigerung zur Landesmeisterschaft, belegten die Minis den vierten Platz. Nur ein Punkt bis zum dritten und nur 1,3 Punkte zum zweiten Platz fehlten. "Wir haben gezeigt, dass wir definitiv mit den Top Teams mithalten können. Das Ziel für das kommende Jahr ist, dieses Niveau zu halten oder sogar zu verbessern." sagt Susanne Wohlfeld, Cheerleadingbeauftragte der Maniacs zum Erfolg der Kleinsten in der Maniacs Family. Von der Jury wurde vor allem der Cheer (Anfeuerungsruf) gelobt und die Coaches freuten sich, dass es keinerlei Abzugspunkte im Programm gab. "Keine Abzugspunkte zu haben zeigt, dass wir sehr auf Sauberkeit in der Ausführung achten. Das stärkt uns natürlich in unserer Überzeugung wie wir Cheerleading in Elmshorn coachen – nämlich sauber und sicher.", so Wohlfeld weiter.

Schlüter - 15.05.2017

Die Mini Maniacs aus Elmshorn.

Die Mini Maniacs aus Elmshorn. (© Romina Lempfert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Deutschland
NFL
NFL
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

German Bowl XXXIX
www.AutoTeileXXL.DE