Comets U 19 verteidigt Tabellenführung

Ein besonderes Lob galt der O-Line der Comets an diesem Tag.Mit einem 46:9 Sieg und 2 Punkten kehrte das U 19 Team der Allgäu Comets am Samstag aus Landsberg zurück an die Iller.

Der Kickoff in Landsberg erfolgte um 13 Uhr und das Team um Head Coach Matthias Schütz musste berufs- und verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten.
Dies war den Coaches bekannt und sie konnten in den beiden letzten Trainingseinheiten darauf reagieren.

Gleich im ersten Spielzug wollten die Landsberger die Comets mit einem Trickspielzug überraschen. Die Defense war aber hellwach und brachte die Offense in Ballbesitz.
Vier Spielzüge später standen die Allgäuer in der gegnerischen Endzone und gingen nach verwandeltem Extrapoint mit 7:0 in Führung. Die Gastgeber antworteten postwendend und trugen den anschliessenden Kickoff über 70 Yard in die Kemptener Endzone. Der Zusatzpunkt konnte geblockt werden und die Comets blieben in Führung, die sie mit variablem Pass- und Laufspiel bis zur Halbzeit auf 26:6 ausbauen konnten.
Besonders die Offensive Line zeigte in dieser Druckphase wofür sie in der Vorbereitung so hart gearbeitet hat.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild.
Die Offense punktete nach Belieben und die Defense ließ nur noch ein Field Goal für 3 Punkte zu.

Am Ende stand es 46:9 für die Comets, alle Spieler kamen zum Einsatz und für die O-Line gab es ein Sonderlob.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die jungen Kometen mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast sind die Neu Ulm Spartans die mit einem Sieg und einer Niederlage nach Kempten reisen.

Kickoff ist um 15 Uhr im Illerstadion.

John - 15.05.2017

Ein besonderes Lob galt der O-Line der Comets an diesem Tag.

Ein besonderes Lob galt der O-Line der Comets an diesem Tag. (© Monika Fischer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: