Claymores gewinnen erstes Saisonspiel

Die U17-Footballer der Chemnitz Claymores dominierten die Leipzig Junior Lions.Am Sonntag absolvierten die Chemnitz Claymores, das B-Jugendteam der Chemnitz Crusaders, ihr erstes Saisonspiel in der B-Jugendliga Ost. Gegen die Leipzig Lions stand am Ende ein klares 36:0 (8:0/14:0/14:0/0:0) auf der Anzeigetafel.

Noch war es trocken auf dem Usti-Field, als das Spiel begann. Gleich die erste Angriffsserie wandelten die Chemnitz Claymores in Punkte um. Quarterback Johann Sahlmann (#5) erzielte mit einem 4-Yard-Lauf den ersten Touchdown zur 8:0-Führung. Die Leipziger in ihrem ersten Spiel überhaupt konnten zunächst wenig entgegen setzen. Wieder rollte der Angriff der Chemnitz Claymores. Allerdings dauerte es bis nach dem ersten Seitenwechsel, bis Running Back Simeon Oehme (#43) den Ball in die Endzone zum Touchdown trug. Nun stand es 16:0 und mittlerweile hatte sich auch der Regen eingestellt. Es dauerte nicht lang und schon wieder war die Chemnitzer Offense im Ballbesitz und baute wiederum mit einem Touchdown durch Johann Sahlmann (#5) die Führung auf 22:0 aus. Die Leipzig Lions kamen nun auch etwas besser ins Spiel, aber nie gefährlich in die Nähe der Chemnitzer Endzone. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der Regen verzog sich langsam aber sicher und das dritte Viertel begann nach Maß für die Chemnitz Claymores. Zunächst gelang Kenneth Morgenstern (#38) eine Interception und nur wenig später war Simeon Oehme (#43) mit seinem zweiten Touchdown zur Stelle und erhöhte die Führung auf nun mehr 28:0. Die Führung gab den Coaches der Chemnitz Claymores Gelegenheit, auf verschiedenen Positionen die Spieler rotieren zu lassen. So tauschten bspw. Quarterback Johann Sahlmann (#5) und Running Back Simeon Oehme (#43) hin und wieder die Rollen. Und das erfolgreich. Kurz vor Ende des dritten Viertel erhöhte Simeon Oehme (#43) mit seinem dritten Touchdown auf 36:0. Mittlerweile war die Mercy Rule in Kraft, d.h. die Uhr lief nun weitestgehend durch. Entsprechend schnell ging auch das letzte Viertel und endete schließlich mit einem kleinen Erfolgserlebnis für die Leipziger. Mit einer Interception in der eigenen Endzone verhinderten sie buchstäblich in letzter Sekunde Chemnitzer Punkte. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison der Chemnitz Claymores ist damit gelegt. Den Schwung aus diesem Spiel müssen die Jungs nun mit in das nächste Spiel nehmen. Dieses findet bereits in einer Woche statt. Gegner sind dann in Leipzig die Leipzig Hawks.

Brock - 15.05.2017

Die U17-Footballer der Chemnitz Claymores dominierten die Leipzig Junior Lions.

Die U17-Footballer der Chemnitz Claymores dominierten die Leipzig Junior Lions. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Berlin
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: