Paderborn siegt in Bonn

Die Paderborn Dolphins haben in Bonn ihre ersten Punkte in der diesjährigen GFL 2 Nord gewonnen. Gegen die Gamecocks gewannen sie 35:28. Die Entscheidung fiel erst 30 Sekunden vor dem Spielende.

Beide Teams schafften es während des Spiels nicht, sich deutlich abzusetzen. Maximal war es eine Touchdown-Nasenlänge, die eine Mannschaft davonziehen konnte. So wunderte es nicht, dass es zur Halbzeitpause noch 21:21 stand. Erst im vierten Spielviertel konnten die Dolphins in Führung gehen und mit 35:28 das Ruder an sich reißen. Da waren es allerdings noch neun Minuten zu spielen und so begann die Stunde der Abwehrreihen. Sowohl die Dolphins, als auch die Gamecocks Verteidigung schafften es immer wieder, dass die jeweils andere Angriffsreihe den Ball abgeben musste. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erhielten die Paderborn Dolphins so noch einmal das Angriffsrecht in Höhe der Mittellinie. Ein Verteidiger, der Dolphins-Quarterback Justin Gomez zu Boden reißen konnte, entriss ihm ebenfalls den Ball und lief in die Endzone. Eigentlich wären die Gamecocks mit den Dolphins wieder gleich auf gewesen, hätten die Unparteiischen nicht ein Foul geahndet und damit den Punktgewinn zurückgerufen. Die Bonner blieben aber in aussichtsreicher Feldposition in Ballbesitz.

So begannen die letzten spannenden eineinhalb Minuten. Als hätte es Defensiv-Koordinator Luigi Figlia in der Vorbereitung auf dieses Spiel gewusst, hatte er in der Woche genau diese Situation im Training geübt. Dabei hatte er sein Team bewusst schnell über das Feld gescheucht und immer wieder schnelles Reagieren und Positionieren gefordert. Eine Vorbereitung, die der Dolphins-Verteidigung zugutekam. Sicher und mit viel Leidenschaft verhinderte die Defense den Punktgewinn. Bei verbleibenden 35 Sekunden auf der Anzeige kam so die Offensive noch einmal aufs Feld und konnte die letzten Sekunden herunterspielen.

Schlüter - 14.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

07.09.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: