Mustangs starten erfolgreich

Bei bestem Wetter starteten die Sauerland Mustang am vorletzten Wochenende ihre Saison 2017 in der Landesliga NRW Nord gegen den Bergisch Land Phoenix. Ungefähr 530 Zuschauer kamen zur Kampfbahn Boelerheide, in der die Begegnung durch den Stadionsprecher Marc-Andre Friedrich-Heyking begleitet wurde. Für die Stimmung sorgte das Danceteam Phoenix Hagen. "Unser neues Catering kam spitze an", so Geschäftsführer Daniel Meyer. Ehrengäste hatten die Fichte Footballer auch, als erstes kam Helmut Diegel von der CDU und führte den Coin Toss durch.

Der neue Partner des Gastgebers "Just say double" kam extra aus Österreich angereist und war begeistert. Zu Besuch hatten wir auch Manfred Meyer, der über die Facebookseite "Wir lieben Hagen" den Skoda Kodiaq vom Autohaus Heider für ein Wochenende als Testfahrer gewonnen hatte. Das Auto konnte man sich natürlich auch ansehen. Die Freeway Riders sorgten für einen weiteren Hingucker, als die Männer mit Ihren Bikes einfuhren. Alles unter den Augen vom Fichter Hauptvorstand, der es sich nicht nehmen lassen wollte, Ihre Footballer zur Saisoneröffnung anzufeuern.

Die Mustangs starteten mit Ihrer Offense, die auch einige First Downs erlaufen konnten. Leider konnten wir nicht mit Punkten den Drive beenden. Die Mustangs Defense hielt am Anfang stabil, wie aus der letzten Saison bekannt. Im Laufe des Spiels schlichen sich einige Fehler in der Offense sowie in der Defense ein. Die Mustangs machten zuerst zwei Touchdowns, jeweils ohne Extrapunkt. Die Gäste aus dem Bergischen Land kamen zur Halbzeit nochmal ran, und verkürzten auf 10:12.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, gepunktet wurde auf beiden Seiten. Die Mustangs konnten die Zeit für sich runter laufen lassen. Letztendlich gewannen die Mustangs 26:22. Samstag fahren die Mustangs nach Düsseldorf zu den Bulldozern.


Tillmann - 12.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Bergisch-Land Phoenixwww.phoenix4.lifemehr News Sauerland Mustangswww.sauerland-mustangs.deSpielplan/Tabellen 6. LigaSpielplan/Tabellen Bergisch-Land PhoenixSpielplan/Tabellen Sauerland Mustangsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Sauerland Mustangs
Sauerland Mustangs
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Cologne Falcons
Cologne Falcons
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets

Hildesheim Invaders - Braunschweig NY Lions

81.5 % denken: Sieg Braunschweig NY Lions

Stuttgart Scorpions - Marb. Mercenaries

49.7 % denken: Sieg Marburg Mercenaries

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

55 % tippen auf die Rostock Griffins

Wiesbaden Phantoms - Ravensb. Razorbacks

55 % tippen auf die Ravensburg Razorbacks

Dortmund Giants
Dortmund Giants
Wuppertal Greyhounds
Wuppertal Greyhounds
Münster Blackhawks
Kreis Heinsberg Bisons
Iserlohn Titans
Titans weiter ungeschlagenDie TuS Iserlohn Titans reisten am vergangenen Sonntag nach Achröchte/Berge zu den Lippstadt Eagles. In diesem Spiel trafen zwei starke Mannschaften in der NRW-Liga Ost aufeinander. Die Eagles hatten zwar erst ein Spiel hinter sich, schlugen aber die zuletzt siegreichen Seahawks aus Duisburg mit 32:16. Die Waldstädter gewannen ihre beiden Vorspiele ebenfalls, fuhren aber mit einigem Hürden zum Auswärtsspiel. Auf Seiten der Defense hielt es sich...alles lesenTitans gewinnen auch erstes Heimspiel Iserlohn Titans überzeugenTitans erhalten Stadionzusage
Düsseldorf Panther
Neuss Legions
Aachen Vampires
Gelsenkirchen Devils
Wesseling Black Venom
3. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Kiel Baltic Hurricanes

3

Dresden Monarchs

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Berlin Rebels

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Marburg Mercenaries

10

Ingolstadt Dukes

Kiel Baltic Hurricanes

Langenfeld Longhorns

Wiesbaden Phantoms

Gießen Golden Dragons

Saarland Hurricanes

Schwäbisch Hall Unicorns

Nürnberg Rams

Ritterhude Badgers

Stuttgart Scorpions

Landsberg X-press

zum Ranking vom 21.05.2017
Nachwuchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE