Die bislang schwerste Aufgabe wartet

Im letzten Jahr holten Joseph Joyner (links) und die Unicorns bei den Hurricanes einen knappen 38:37-Sieg.
Am Samstag um 17 Uhr treten die Schwäbisch Hall Unicorns bei den Saarland Hurricanes in Neunkirchen im ehrwürdigen Ellenfeldstadion an. Im zweiten Auswärtsspiel wollen die Haller den dritten Sieg holen.

Im saarländischen Neunkirchen treffen am Samstag zwei Teams aufeinander, die einen sehr ähnlichen Saisonstart absolviert haben. Beide Mannschaften haben in jeweils einem Auswärts- und einem Heimspiel zwei Siege errungen. Die gastgebenden Saarland Hurricanes waren in München mit 29:14 und zu Hause gegen Stuttgart mit 31:21 erfolgreich. Die Unicorns besiegten in Marburg die Mercenaries mit 50:17 und daheim die Allgäu Comets mit 56:20.

"Das wird unsere bislang schwerste Aufgabe in dieser Saison", sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. "Die Hurricanes sind kein Team mehr, das mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden ist. Sie haben viel in ihr Team investiert und ich sehe sie als Konkurrenz im Kampf um die Tabellenspitze."

In der Saarländischen Offense müssen die Haller ihr Augenmerk auf gleich drei starke Spielerpersönlichkeiten legen. Quarterback Alexander Haupert überrascht immer wieder durch schnelle und raumgreifende Läufe. Im Laufspiel überzeugte schon im letzten Jahr Running Back Corey Brown und neu im Team ist der gefährliche US-Receiver David Oku. Kommen in der Defense der Neuzugang Charles Clay sowie die beiden erfahrenen Linebacker-Brüder Bijan und Sasan Jelvani hinzu.

"Ein weiteres Jahr an Kontinuität und die zwei amerikanischen Neuzugänge machen die Hurricanes zu einem sehr gefährlichen Team", sagt Neuman. "Kommt hinzu, dass sie letzte Woche spielfrei waren und nun ausgeruht in ein Heimspiel gehen können. Ich rechne damit, dass sie ein hohes Tempo gehen werden und unsere Defense mehr als die Mercenaries und die Comets fordern werden."

Da kommt es sehr gelegen, dass man bei den Hallern mit dem Einsatz von Safety Marc Scherenberg rechnet und auch hofft, dass sein Positionskollege Christian Köppe wieder auflaufen kann. Verzichten müssen die Unicorns aber auf Linebacker Simon Brenner und auf Offensive Lineman Elfaz Öncül, der sich gegen Kempten am Ellenbogen verletzt hat.

Im Spiel gegen die Comets konnten die Unicorns erstmals in diesem Jahr mit allen drei ihrer Running Backs auflaufen. Der Neuzugang Maurice Schüle hat dabei mit seinen quirligen Läufen gezeigt, dass er eine weitere Bereicherung für das mit Danny Washington und Jerome Manyema bereits respektabel besetzte Offensive Backfield darstellt. "Maurice macht uns im Laufspiel noch variabler", freut sich Neuman, der mit allen drei Ballträgern ins Saarland reisen wird. Sein Ziel ist es, im dritten Spiel den dritten Sieg zu holen.

Das Spiel in Saarbrücken wird von GFL-TV im Internet in einem Livestream auf YouTube und im Unicorns-Radio (radio.unicorns.de) live übertragen.

Gohlke - 11.05.2017

Im letzten Jahr holten Joseph Joyner (links) und die Unicorns bei den Hurricanes einen knappen 38:37-Sieg.

Im letzten Jahr holten Joseph Joyner (links) und die Unicorns bei den Hurricanes einen knappen 38:37-Sieg. (© Manfred Löffler/Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: