Straubing greift ein

"Ich kann die Jungs kaum noch bändigen und wenn ich ehrlich bin, geht es uns auch nicht anders. Wir wollen jetzt endlich starten", so Head Coach Roland Ertl. Für die Footballer der Straubing Spiders hieß es seit Oktober 2016 warten, bis man endlich wieder das erste Pflichtspiel bestreiten konnte. Der Vorfreude zum 29.04 wich dann die Ernüchterung – Platzsperre. Das Stadion musste den Regenfällen Tribut zollen, somit konnte die Saison nicht mit dem Kracher gegen Neu-Ulm begonnen werden.

Da man vergangenes Wochenende auch noch spielfrei hatte, musste man also noch einmal vierzehn Tage warten – jetzt ist es aber soweit. Am Samstag geht’s endlich los, leider für die Fans der Spiders, allerdings auswärts bei den Würzburg Panther. Obwohl ein Aufsteiger erwartet Head Coach Roland Ertl einen harten Gegner: "Würzburg ist zwar der Liganeuling, aber wir erwarten einen harten und schweren Gegner. Mit Martin Hanselmann steht einer der angesehensten Coaches Deutschlands an der Sideline, der genug nationale und internationale Titel auf der Vita hat, das er weiß, was er zu tun hat. Außerdem hat die äußerst knappe 0:12-Niederlage in Neu-Ulm auch aufhorchen lassen, das mit dieser Mannschaft zu rechnen ist."

Die Panther haben in der letzten Saison die Meisterschaft in einem furiosen Finale gegen die Regensburg Phoenix gewonnen und nahmen ihr Recht wahr, in die Regionalliga aufzusteigen. Das Team und die Coaching Staff konnte gehalten werden und mit Sicherheit eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt werden. Das dieses Team sich selbst hohe Ansprüche stellt zeigt allein die Vorbereitung, das man gegen ein GFL 2 und sogar ein GFL Team getestet hat. Diese Spiele wurden zwar deutlich verloren, aber es lässt aufhorchen, wo diese Mannschaft hin will.

Die Spiders jedoch sind heiß und wollen sich davon nicht beeindrucken lassen: "Wir haben die zusätzlichen zwei Wochen super nutzen können und haben hart gearbeitet. Wer weiß, für was das am Ende gut war. Wir wollen erfolgreich in die Saison starten und entsprechend auch die zwei Punkte aus Franken entführen", so Teammanager Oliver Helml.

Wittig - 11.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: