Ziel: Vikings-Mütter glücklich machen

Vienna Vikings Neuzugang Bo DieselAm Sonntag begrüßen die Dacia Vikings die Ljubljana Silverhawks auf der Hohen Warte. Allen Wikinger-Müttern einen Sieg zu schenken, lautet dann die ausgegebene Devise bei den Wienern.

Zahlen, so sagt man, lügen nicht. Jedoch nur auf bloße Statistiken zu vertrauen, wäre zu bequem und gelegentlich zu riskant. Wie auch immer, seit die Ljubljana Silverhawks voriges Jahr in der Austrian Football League debütierten, trafen sie insgesamt drei Mal auf die Wikinger. Und die Dacia Vikings konnten bisher gegen die Slowenen stets siegreich das Feld verlassen. Die Gesamtbilanz aus Wiener Sicht beläuft sich auf drei Siege mit einem respektablen Gesamtscore von 90:35!

Klar ist aber ebenso: die Silverhawks kommen nicht nach Österreich, um zu verlieren. Und immerhin kehren sie mit gehörigem Auftrieb nach Wien zurück: Vor gut zwei Wochen gelang den Slowenen ein bemerkenswertes Herzschlagfinale in Stadlau. Mit einem Last-Minute-Sieg bezwangen sie den Wiener Stadtrivalen Danube Dragons mit einem Punkt Vorsprung. Für die kürzlich auf die Hohe Warte heimgekehrten Vikings heißt es nun jedenfalls "verlieren verboten", gilt es doch den zweiten Tabellenplatz - hinter AFL-Leader Swarco Raiders und knapp gefolgt von den Graz Giants - zu festigen.

Head Coach Chris Calaycay schätzt die Silverhawks als starken Gegner ein und meint:

Die Silverhawks werden ein gefährlicher Gegner sein. Immer wenn du ein Team hast, das den Ball schnell über das komplette Spielfeld bringen kann und Schlüsselspieler als Quarterback und Wide Receiver hat, darf man nicht unterschätzen. Die Silverhawks haben eine Menge Kampfkraft gezeigt und zwei wirklich enge Spiele gewonnen. Nach drei langen Auswärtsfahrten, freuen sich die Jungs wieder bei der Hohen Warte zu sein. Es ist sehr wichtig für unser Team, stark zu beginnen und dann unseren Fuß auf dem Gas zu halten. Wir werden auch daran arbeiten Bo Diesel in unsere Verteidigung zu integrieren."

Wittig - 11.05.2017

Vienna Vikings Neuzugang Bo Diesel

Vienna Vikings Neuzugang Bo Diesel (© Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawkssilverhawks.simehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Ljubljana SilverhawksOpponents Map Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Ljubljana Silverhawks
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
CEFL
CEFL
Slowenien
Schweiz
Spanien
Deutschland
Deutschland
Deutschland

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Braunschweig NY Lions

5

Frankfurt Universe

6

Mödling Rangers

7

Dresden Monarchs

8

Graz Giants

9

Ljubljana Silverhawks

10

Danube Dragons

Schwäbisch Hall Unicorns

Dresden Monarchs

Potsdam Royals

Merseyside Nighthawks

Edinburgh Wolves

Braunschweig NY Lions

Berlin Rebels

Frankfurt Universe

Hamburg Huskies

Graz Giants

zum Ranking vom 21.05.2018
NFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE