Härtettest bestanden

Benedikt Waag holte mit dem amtierenden Jugendmeister den dritten Sieg im dritten Spiel.250 Zuschauer kamen am 7. Mai auf den Nebenplatz des Hagenbachstadions in Schwäbisch Hall. Dort hatte das GFL-Juniors-Team der Schwäbisch Hall Unicorns die Fursty Razorbacks zum Punktspiel zu Gast und konnte am Ende mit 28:22 als Sieger vom Platz gehen.

Nachdem die Razorbacks den Coin Toss gewonnen hatten, entschieden sie sich für die Option, den Ball erst in der zweiten Halbzeit zu empfangen. Man wollte wohl mit der Defense direkt ein Zeichen setzen, machte diese Rechnung aber ohne die Haller Gastgeber. Mit dem dritten Spielzug bediente Louis Waldmann über die Mitte Christian Honig mit einen 78-Yard Touchdown-zum frühen 7:0. Ebenfalls nach drei Versuchen schickte die Unicorns-Defense danach die Razorbacks-Offense wieder vom Platz.

Danach brauchte der Haller Angriff vier Spielzüge für die nächsten Punkte. Ein langer Pass von Louis Waldmann auf Benedikt Waag sowie der zweite Touchdown-Pass von Waldmann auf Nico Sinn führten zum 14:0. Jetzt dachten viele der Zuschauer, dass es ein einfaches Spiel für die TSG-Footballer werden könnte. Mit dem nächsten Angriffszug der Razorbacks wurde das aber gleich wieder relativiert.

In beeindruckender Weise bewegten die Fürstenfeldbrucker den Ball mit druckvollem Laufspiel über das Feld. Wenn auch die Unicorns-Defense keinen großen Raumgewinn in einem Zug zuließ, so konnten doch fast immer solide zwischen drei und acht Yards pro Spielzug erzielt werden. So erreichten die Razorbacks durch Fullback Philip Tarnowski die Haller Endzone zum 8:14.

Die Unicorns antworteten schnell mit einem 2-Yard-Lauf von Levin Liebenow zum 21:8. Die Razorbacks steckten aber nicht auf und zeigten sich spätestens jetzt als ein Gegner auf Augenhöhe. Wieder präsentierten sie ihr sicher vorgetragenes Laufspiel und Quarterback Philipp Kettl schloss den nächsten Drive mit einem 1-Yard-Lauf zum nächsten Touchdown wieder mit Conversion ab.

Den Hallern blieben beim Stand von 21:16 vor der Pause nur noch knapp zwei Spielminuten, die sie effektiv nutzten. Mit wenigen Spielzügen war man an der 1-Yard-Linie der Gäste angekommen. Diese Distanz überbrückte Louis Waldmann zum 28:16-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine sehr Defense-betonte Partie. Nur noch den Razorbacks gelang ein Touchdown per Kurzpass auf Nicolas Friedel kurz vor Ende des dritten Viertels zum 22:28. Danach ließen beide Verteidigungsreihen keine Punkte mehr zu. Dies auch dank des Hallers Ruben Wegner, der in der letzten Spielminute den letzten Passversuch der Razorbacks abwehren konnte. Danach konnten die Unicorns die Spielzeit kontrolliert auslaufen lassen. Schwäbisch Halls Head Coach Jan Schreiber sah in dem Spiel gegen die Razorbacks einen ersten wirklichen Härtetest, welchen seine Mannschaft am Ende mit einer sehr konzentrierten Leistung für sich entscheiden konnten.

Auerbach - 09.05.2017

Benedikt Waag holte mit dem amtierenden Jugendmeister den dritten Sieg im dritten Spiel.

Benedikt Waag holte mit dem amtierenden Jugendmeister den dritten Sieg im dritten Spiel. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: