Blackvenom mit Kantersieg

Die Wesselinger überzeugtenDie Blackvenom Wesseling waren in der NRW-Liga West zu Gast bei den Erfa Bravehearts in Erftstadt und konnten mit einem 68:0-Sieg erfolgreich in die Saison starten. Trotz des eindeutigen Ergebnisses lief es in der Offensive der Wesselinger anfänglich nicht alles rund. Zwar erzielten die Gäste durch Ihren Quarterback Maximilian Hansen den ersten Touchdown, doch es sollte nur mit einem weiteren Pass durch Hansen auf Lucas Rath mit 14:0 in die Halbzeit gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war eine Veränderung spürbar und es machte den Eindruck, dass das Team für die zweite Halbzeit gewachsen war. Kurz nach Anpfiff folgte ein weiter Pass von Maximilian Hansen auf Lucas Rath zum 20:0 und einer Two-Point-Conversion durch Andreas Niessen zum 22:0 und so sollte es weitergehen.

Hervorzuheben ist die starke und konsequente Leistung der Defensive, die kein Durchkommen des Angriffs der Erfa Bravehearts ermöglichte und mehrere Turnovers erspielte. Auch die Leistung des Kickoff-Teams ist durch ein Ball Recovery von Andreas Niessen erwähnenswert.

"Wir sind ein junges Team mit erfahrenen aber auch vielen neuen Spielern. Das heutige Ergebnis von 0:68 haben sich Spieler und Coaches durch hartes und zielorientiertes Training in relativ kurzer Zeit erarbeitet und das erfüllt mich mit großem Stolz", so Abteilungsleiterin Nurcan Tastekin-Rath des TuS Wesseling.

Tillmann - 09.05.2017

Die Wesselinger überzeugten

Die Wesselinger überzeugten (© Blackvenom / M. Adrian)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 7. Ligamehr News 7. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News Erftstadt Braveheartsbravehearts-football.demehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. LigaSpielplan/Tabellen 7. Liga NRWLeague Map 7. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wesseling BlackvenomOpponents Map Wesseling Blackvenom
7. Liga NRW
Düren Demons
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: