Der Favorit setzt sich durch

Die Cottbus Crayfish gewinnen ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Ost gegen Aufsteiger Spandau Bulldogs mit 17:7.

Fast 400 Zuschauer sahen im Cottbuser Sportzentrum ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit bestimmten beide Verteidigungsreihen das Geschehen. So war es nicht verwunderlich, dass das im ersten Viertel erzielte Field Goal von Ronny Goldhammer zum 3:0 für die Gastgeber die einzige Ausbeute bis zum Halbzeitpfiff war. Die Gäste kamen bis dahin ein einziges Mal nahe an die Endzone, wurden aber dort von den Lausitzern gestoppt. Crayfishs Head Coach Joerg Steudtner war mit der Vorstellung des Aufstiegsaspiranten bis zur Pause alles andere als zufrieden, denn alle Mannschaftsteile leisteten sich Fehler. Viele Aktionen wirkten zudem fahrig, das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern.

Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Linebacker Chris Noak zwang die Cottbuser zunächst zu Umstellungen in ihrer Defense. Das nutzten die Spandauer und gingen mit 7:3 in Führung. Nun waren die Gastgeber gefordert, fanden zunächst gegen die starke Defense der Bulldogs kein Mittel. Aber sie hatten ja noch Zac Christian. Der eigentlich als Defensive Back verpflichtete US-Amerikaner übernahm nun das Zepter in der Offense und diese konnte dann zum ersten Mal in dieser Partie erheblichen Raumgewinn erzielen. Inzwischen war das Schlussviertel erreicht und der neue Spielführer brachte die Gastgeber mit Ball in der Hand in Führung. Sein Landsmann Byron Jackson erhöhte ebenfalls durch Lauf auf 17:7. Dies war auch der Endstand eines spannenden Spiels, welches die Gäste aus der Berliner Vorstadt lange Zeit offen zu gestalten wussten.

Die Spandau Bulldogs haben gezeigt, dass sie auch einem Spitzenteam der Regionalliga Ost Paroli können. Die Cottbus Crayfish haben ihre ersten Punkte eingefahren und als nächsten Gegner die Berlin Rebels.

Thomas Sellmann - 08.05.2017

(© Marco Laske)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Cottbus Crayfish

Spiele Cottbus Crayfish

21.04.

Cottbus Crayfish - Berlin Thunderbirds

56

:

0

06.05.

Spandau Bulldogs - Cottbus Crayfish

32

:

14

12.05.

Cottbus Crayfish - Leipzig Lions

27

:

20

26.05.

Berlin Thunderbirds - Cottbus Crayfish

3

:

13

02.06.

Cottbus Crayfish - Berlin Bears

14

:

14

16.06.

Magdeburg Virgin Guards - Cottbus Crayfish

28

:

32

24.06.

Cottbus Crayfish - Berlin Rebels II

28

:

7

30.06.

Cottbus Crayfish - Magdeburg Virgin Guards

28

:

28

07.07.

Cottbus Crayfish - Spandau Bulldogs

16

:

40

21.07.

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

15:00 Uhr

11.08.

Berlin Bears - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

25.08.

Leipzig Lions - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cottbus Crayfish

Oldenburg Knights - Braunschweig FFC II

52.8 % tippen auf Sieg der Oldenburg Knights

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

73.6 % favorisieren die Cottbus Crayfish

Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

50.6 % glauben an den Sieg der Weinheim Longhorns

Landsberg X-press - Fursty Razorbacks

52.2 % denken: Sieg Fursty Razorbacks

Berlin Rebels II
Berlin Rebels II
Berlin Rebels II
Berlin Rebels II
3. Liga Süd
3. Liga Süd
3. Liga Ost
3. Liga Ost
3. Liga Südwest

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE