Eagles weiter ungeschlagen

Die Steiermark bleibt weiter in Kärntner Hand. Nachdem die Carinthian Eagles Villach bereits ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Graz Giants II gewinnen konnten, schlug man nun auch in Stallhofen, bei den Styrian Hurricanes zu. Mit einem dominanten ersten Viertel der Eagles Offense und einer mannschaftlich starken Leistung der Defense, ließ man nie Zweifel an einem Sieg aufkommen.

Damit gewannen die Carinthian Eagles Villach ihr drittes Meisterschaftsspiel in Folge und bleiben damit Tabellenführer in ihrer Conference der Division III. In einem hart umkämpften Spiel konnte man sich mit 15:0 durchsetzen und durfte mit weißer Weste die Heimfahrt antreten.

Im ersten Viertel ging es Schlag auf Schlag. Die Hurricanes Offense startete zwar mit dem Ball, musste ihn jedoch schnell wieder abgeben. Die Eagles fackelten hingegen nich lange und bereits nach 2 Spielzügen und einem weiten Pass von Quarterback Martin Aigner auf Michael Steiner, stellte man die 0:6 Führung her. Der zweite Drive der Hurricanes verlief nicht erfolgreicher und wieder legten die Carinthian Eagles sofort nach. Mit einem imposanten 60-Yard-Touchdown-Lauf von Running Back Nicolas Melcher erhöhten die Eagles auf 0:12.

Die sichtlich verunsicherten Stallhofner konnten daraufhin nie wirklich ins Spiel finden und mehrere passable Raumgewinn wurden letztlich nie in Punkte verwandelt. Hauptgrund dafür dürfte auch die, an diesem Tag extrem stark auftretende Defense der Eagles gewesen sein. Allerdings konnten auch die Carinthian Eagles Villach im zweiten Viertel nicht mehr Punkten und man ging mit 12:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte setzte da an, wo die erste aufgehört hatte. Beide Offenses blieben im dritten Viertel erfolglos und außer einigen Balleroberungen auf beiden Seiten passierte nicht sonderlich viel. Am nähesten zur Endzone kamen die Steirer, doch der Field Goal Versuch aus 25 Yards ging links am Pfosten vorbei. Die nun deutlich unter Zugzwang stehenden Hurricanes probierten im letzten Viertel noch mit aller Kraft auf das Scoreboard zu kommen, doch immer wieder scheiterte man an der gegnerischen Defense oder eigenen Fehlern. Im Gegenzug konnten die Eagles nach einem eroberten Fumble von Phillip Bergauer durch ein Field Goal von Peter Koller auf 0:15 erhöhen. Wenige Minuten später wurde das Spiel vom Schiedsrichter-Gespann beendet.

Damit bleiben die Carinthian Eagles Villach auch in diesem letzten Spiel der Hinrunde siegreich, während die Styrian Hurricanes Stallhofen weiter auf den ersten Saisonsieg warten müssen. Man of the Match auf Seiten der Eagles war Middle Linebacker Florian Hölbling, der an diesem Tag der Anker der Eagles Defense war und der das ganze Spiel über mit sicheren und harten Tackles aufzeigte.

Wittig - 08.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Carinthian Eagles
Carinthian Lions
Heute vor 16 Jahren
Upper Styrian Rhinos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: