Wörgl holt Auswärtssieg

Salzburg Ducks II (weiß) und Wörgl Warriors (grün) Die Salzburg Ducks II lieferten am Sonntag den Wörgl Warriors beim Heimspiel in Anif einen harten Kampf, mussten sich aber nach schwachem Start den Gästen mit 21:34 geschlagen geben. Salzburg Ducks II Head Coach Raymond Bonnell zeigte sich aber trotzdem zufrieden: "Ich finde unsere jungen Spieler haben ein sehr gute Leistung gezeigt. Allen voran der erst 16-jährige QB Lukas Haring zeigte dass er sehr viel Potenzial hat. Wie ruhig er seine Reads macht ist erstaunlich. Für mich ist wichtig dass die Spieler der zweiten Mannschaft immer dazu lernen und sich stetig verbessern. Das habe ich heute gesehen".

Gleich zu Spielbeginn wurden das Heimteam von den Warriors mit einem Reverse überrascht, sodass diese bis in die Red Zone der Ducks II vorstoßen konnten. Von hier aus gelangen den Tirolern auch die ersten Punkte und es stand 0:7 aus Sicht der Ducks. Aber der erst 16-jährige Quarterback Lukas Haring ließ sich nicht lange bitten und stellte mittels Traumpass und anschließendem Extrapunktversuch von Raphael Danninger auf 7:7.

Die Defense der Ducks II kam nun immer besser ins Spiel, lediglich ein weiterer Touchdown und ein Field Goal war die Ausbeute der Warriors. Im Gegenzug konnte man kurz vor der Halbzeit selbst noch einmal die gegnerische Endzone durch einen schönen Pass auf David Kanyinda besuchen. So stand es 50 Sekunden vor der Halbzeit 14:24 für die Warriors. Ein schwerer Fehler des Special Teams brachte den Gästen aber wenige Sekunden vor Halbzeit den Ball an der Zwei-Yard-Linie der Ducks, diese nutzten das Geschenk und gingen so mit 14:31 in Führung.

Die zweite Spielhälfte gehörte aber eher den jungen Ducks. So konnten diese im dritten Viertel auf 21:31 verkürzen. Das letzte Viertel wurde dann von den beiden Defense Reihen dominiert. Den Warriors gelang aber noch ein Field Goal zum Endstand von 21:34.

Wittig - 08.05.2017

Salzburg Ducks II (weiß) und Wörgl Warriors (grün)

Salzburg Ducks II (weiß) und Wörgl Warriors (grün) (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Ducks II salzburgducks.commehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Red Tigers

Gmunden Rams

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: