Auch Meister kann Broncos nicht stoppen

ie Calanda Broncos bleiben weiterhin ungeschlagen. Am Sonntagnachmittag gewannen sie das sechste Spiel der Saison auswärts gegen den amtierenden Schweizer Meister Bern Grizzlies mit 33:23. Calanda residiert nun mit einer 6-0-Bilanz unangefochten an der Tabellenspitze. Die Playoffs sind damit bereits erreicht und ein Heimspiel schon so gut wie sicher. Hinter den Broncos ist allerdings noch vieles möglich. Winterthur, Bern, Basel und Genf haben noch realistische Playoffchancen. Auch ist die Vergabe des zweiten Heimspielplatzes im Halbfinale noch vollkommen offen, die besten Chnacen scheint wohl trotz der Niederlage Bern zu haben, nachdem man zuletzt den Vergleich gegen Winterthur klar gewonnen hat. Doch auch, wenn sich die Grizzlies zuletzt stabiler zeigten als zu Saisonbeginn, sicher ist dies mitnichten.

Für die ersten Punkte des spannenden Spiels zwischen den Bern Grizzlies und den Calanda Broncos sorgte ziemlich schnell nach dem Kickoff Lukas Lütscher dank Pass von Clark Evans. Zwar konnte Bern den Spielstand postwendend ausgleichen, die Broncos zogen aber gleich noch einmal nach: Nathanael Fellberius trug den Ball in die Endzone und brachte den Spielstand auf 7:13. Die versuchte 2-Point-Conversion blieb erfolglos.

Das zweite Quarter begann gut für die Broncos Defense: Gleich zwei Quarterback-Sacks hintereinander verhinderten Raumgewinn der Gegner. Eine anschliessende Strafe gegen die Broncos Defense sorgte aber für ein First Down seitens Bern und in der Folge auch für einen Touchdown. Damit gingen die Hauptstädter mit 14:13 in Führung. Die Defense der Grizzlies war stark, was dazu führte, dass die Bündner teilweise grosse Mühe hatten durchzukommen. Wie ein Befreiungsschlag schien da der Pass von Clark Evans auf Lukas Lütscher, der endlich wieder für ein First Down sorgte. Der Broncos-Quarterback warf anschliessend einen spektakulären Pass über rund 70 Yards auf Leon Fehr in der Endzone (14:20). Den nächsten Angriffsversuch der Gastgeber stoppte Linebacker Kai Takahashi mit einer Interception. Wenige Sekunden vor Schluss stieg die Spannung: Die Broncos waren nur noch 7 Yards vor dem nächsten Touchdown entfernt. Auf die Bündner war Verlass: Evans passte auf Lütscher in der Endzone und baute die Führung vor der Pause aus auf 14:27.

Bern holte sich den Anschluss-Touchdown zum 21:27 gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zwar gewannen die Broncos bei ihrem nächsten Drive einiges an Raum dank Nathanael Fellberius, eine Strafe brachte sie aber weit zurück und führte schlussendlich zu einem Safety für die Berner zum 23:27.

Das vierte Spielviertel war von vielen Strafen beider Teams geprägt, die das Spiel ins Stocken brachten. Für eine erneute Interception der Bündner sorgte dann Marco Berger, was das Spiel wieder ins Rollen brachte. 18 Yards trennten die Broncos von dem spielentscheidenden Touchdown, welcher dann im vierten Versuch erfolgte: Lukas Lütscher fing einen Pass von Clark Evans, der dritte Touchdown des Duos in diesem Spiel. Bei einem Spielstand von 23:33 versuchten die Grizzlies zwar nochmal zu punkten, Jeff Worthy aber fing einen Pass ab und manifestierte damit den Sieg.

Wittig - 08.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Calanda Broncos

Spiele Calanda Broncos

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

abgesagt

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

33

:

13

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

04.05.

St. Gallen Bears - Calanda Broncos

18:00 Uhr

18.05.

Calanda Broncos - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

26.05.

Zürich Renegades - Calanda Broncos

14:30 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Calanda Broncos
Thun Tigers
Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: