Cougars warten noch auf Erfolg

Potsdam mausert sich zum GFL 2 Nord Favoriten. Die Zweitliga Footballer der Lübeck Cougars bleiben auch im zweiten Spiel sieglos. Vor rund 700 Zuschauern produzierten die Berglöwen eine 7:30 Heimniederlage gegen die Potsdam Royals. "Die Moral von uns stimmte, aber davon können wir uns nichts kaufen", sagte Cheftrainer André Schleemann nach dem Abpfiff.

Die Fans am Buniamshof durften in dem Match lediglich im dritten Viertel einmal jubeln, als Quarterback Campbell Summerfield aus zwei Yards Entfernung in die Gäste Endzone eintauchen konnte. Da lagen die "Berglöwen" aber bereits mit 7:23 hinten. Wie bereits beim Saisonauftakt gegen Bonn fand Summerfield nur selten zu seinem Spiel. Nur 13 von 29 Passversuchen endeten erfolgreich.

Lediglich im letzten Drive vor der Pause spielte die Offense auf Augenhöhe mit den favorisierten Gästen. Mit kurzen Pässen auf Jamie Dale, Colin Harms und Julian Dohrendorf überbrückte die Cougars Offense das gesamte Spielfeld und kam erst an der 14-Yard-Line der Gäste zum Stehen. Ein Field Goal Versuch von Dennis Blaesner segelte allerdings am Tor vorbei. "Uns hat auch heute einfach in den entscheidenden Momenten wieder die Finisher-Mentalität gefehlt", bemängelte Head Coach Schleemann später.

In der zweiten Halbzeit packte dann zumindest die Cougars-Defense etwas beherzter zu. Philipp Jareschewski gelang in seinem ersten Spiel seit 2009 in rot-weiß ein Quarterback-Sack sowie ein eroberter Fumble. Gegen die Brandenburger, die sich selbst mit drei Platzverweisen (Demetruis Steed, Daniel Voehringer, Tim Hirselandt) schwächten, war an diesem Nachmittag aber kaum ein Kraut gewachsen. Erst im vierten Viertel mussten sich die Royals das erste Mal per Punt vom Ballbesitz trennen. Offensive Lineman Niels Mälk schied bereits im dritten Spielzug mit Verdacht auf Bänderiss vorzeitig aus. In einer Woche haben die Cougars jetzt die Assindia Cardinals am Buniamshof zu Gast.

Schlüter - 07.05.2017

Potsdam mausert sich zum GFL 2 Nord Favoriten.

Potsdam mausert sich zum GFL 2 Nord Favoriten. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Lübeck Cougars vs. Potsdam Royals (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: