Erster GFL 2 Sieg für Griffins

Im zweiten Saisonspiel konnten die Rostocker Footballer mit 38:19 bei den Langenfeld Longhorns ihren ersten Saisonsieg einfahren. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war dementsprechend groß.

Wie schon in der Vorwoche, hatten die Greifen erneut alles auf dem Platz gegeben, diesmal waren sie belohnt worden. Besonders der Angriff der Greifen zeigte hierbei eine deutliche Leistungssteigerung. Quarterback Trent Cummings lieferte von seiner Offensive Line gut beschützt eine ausgesprochen gute Leistung, bediente unter anderem Cortez Barber, Christian Moddelmog und Philipp Schumann mit Touchdown-Pässen und erlief einen weiteren Touchdown selbst. Die Last im Laufangriff lag in der Abwesenheit von Henrik Glomm allein bei Daniel Engel, der ebenso eine herausragende Leistung ablieferte.

Über die Stationen 14:6 und 28:19 arbeiteten sich die Griffins bis zur Pause einen neun Punkte Vorsprung heraus. Die Longhorns gefielen ihrerseits durch abwechslungsreiches Lauf-und Passspiel, welches der Verteidigung der Hansestädter alles abforderte und blieben so in Schlagdistanz. In der zweiten Hälfte konnten die Rostocker ihren Vorsprung dann weiter ausbauen. Die Verteidigung der Greifen packte nun besser zu und zeigte, dass sie über konditionelle Vorteile verfügte. So kamen die Longhorns im zweiten Spielabschnitt zu keinen weiteren Punkten, während die Offense der Griffins auf 38:19 erhöhen konnte. Der Rest war Jubel. Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Helden aus der Hansestadt aber leider nicht, denn schon in der nächsten Woche steht das Spiel bei den Potsdam Royals an. Man hat sich vorgenommen, diese zumindest etwas zu ärgern.

Schlüter - 07.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Aufbauliga
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: