Haie auf Landgang

Am kommenden Sonntag reisen die Tollense Sharks zu ihrem zweiten Saisonspiel nach Wolgast zu den Vorpommern Vandals. Für die Vandalen wird dies das erste Spiel der jungen Saison in der Landesliga Ost sein.

Zwischen beiden Teams herrschte die letzten Jahre immer eine gute Freundschaft, da man viele gemeinsame Trainingseinheiten absolvierte. Man kennt sich also gut und die Sharks werden ihren Gegner nicht unterschätzen, welcher in der letzten Saison mit fünf Siegen und drei Niederlagen den driten Platz in seiner Gruppe der Landesliga belegte. Die Vandals zählen somit auch in dieser Saison zu einer der stärksten Konkurrenten.

Nichts desto trotz ist der Schwarm um Head Coach Mario Baierl hoch motiviert und nutzte die letzten zwei Wochen intensiv zur Fehleranalyse. "Damit wir unser Niveau aufrecht halten können müssen wir weniger Fehler machen!", erklärt der Head Coach seinen Spielern und fügt mahnend hinzu: "Ruht euch nicht auf den Lorbeeren aus, sondern arbeitet weiter hart, sonst kommt auf einmal die böse Überraschung." Unrecht hat er nicht. Zwar konnten die Sharks in ihrem ersten Saisonspiel deutlich gewinnen, aber es gab auch sehr viele Fehler in beiden Manschaftsteilen, welche vom Gegner schlicht weg nicht ausgenutzt worden waren. Bei einem Gegner wie den Vorpommern Vandals kann das schon deutlich anders aussehen und somit das Spiel für die Sharks sehr erschweren.

Kickoff am Sonntag ist um 15 Uhr im Wolgaster Sportforum. Die Sharks freuen sich auf eine starke Unterstützung ihrer Fans und auf den zweiten Saisonsieg.

Schlüter - 05.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tollense Sharks
Berlin
GFL
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: