Vorentscheidendes Duell

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in BaselAm Sonntag spielen die Basel Gladiators das Rückspiel gegen die Seahawks aus Genf. Das Hinspiel konnten die Basler auswärts mit 39:21 gewinnen. Doch eine leichte Aufgabe steht den Gastgebern wahrscheinlich trotzdem nicht bevor, denn die Seahawks konnten Ihre Leistung diese Saison kontinuierlich steigern. Zuerst schockten sie vor zwei Wochen die Broncos mit einem hart umkämpften Spiel, das knapp verloren ging – eine Woche später gewann die Mannschaft aus Genf auswärts gegen ein favorisiertes Winterthur. Die Seahawks haben sich weiterentwickelt und folglich erwartet man bei den Gladiators einen stärkeren Gegner als im ersten Saisonspiel.

Das Spiel gegen die Genfer markiert die Halbzeit der Regular Season und muss von den Gladiators wohl unbedingt gewonnen werden, möchte man sich die Chance auf das Heimrecht in den Playoffs wahren. Mit Partien gegen die Broncos und Warriors, welche die Gladiators im Hinspiel geschlagen haben und gleich zwei Spielen gegen den aktuellen Meister Bern Grizzlies haben die Basel Gladiators in der zweiten Saisonhälfte ein hartes Stück Arbeit vor sich. Ein Heimsieg gegen Genf und ein Erfolg auswärts in Lausannne in der kommenden Woche würde für Basel wohl schon einmal die sichere Playoff-Teilnahme bedeuten und weitere Optionen nach oben offenhalten. Aber auch die Genfer sind noch mit Chancen dabei. Ein Sieg im Basler Leichtathletik Stadion St.Jakob würde für die Seahawks die Tür zu den Playoffs weit aufstoßen.

Wittig - 05.05.2017

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in Basel

Tribüne des Leichtathletik Stadion St.Jakob in Basel (© Basel Gladiators)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Basel Gladiators
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: