Härtetest für Bern

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther.Das nächste Grizzlies-Heimspiel – übrigens das Einzige im ganzen Monat Mai – am Sonntag ist das absolute Spitzenspiel der NLA: Die aktuellen Tabellenführer aus Chur müssen bei den zweitplatzierten und amtierenden Titelverteidiger Bern Grizzlies antreten. Diese Partie steht diesen Sonntag am 7. Mail 2017 auf dem Spielplan. Um 14 Uhr ist der Kickoff im Leichtathletikstadion Wankdorf angesetzt.

Nach den beiden Auswärtsniederlagen ganz zu Beginn der Saison in Chur und Winterthur, fanden die Grizzlies als amtierender Schweizer Meister langsam ihren Tritt. Ein solider und wertvoller Heimsieg gegen Genf, daraufhin eine Glanzvorstellung gegen die Winterthurer, welche bis dahin ungeschlagen waren und gleich mit 48:0 abgestraft worden sind und seither jedes Spiel verloren haben. Und letzten Sonntag sorgte ein souverän eingefahrener Pflichtsieg beim Schlusslicht in Lausanne dafür, dass die Bilanz mit drei Siegen und zwei Niederlagen sowie Rang 2 in der aktuellen Tabelle wieder versöhnlich aussieht.

Die Leistungskurve der Grizzlies zeigt momentan klar nach oben. Da kommt das ultimative...

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther.

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Calanda Broncos
Bienna Jets
Lausanne LUCAF Owls
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Luzern Lions
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: