Härtetest für Bern

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther.Das nächste Grizzlies-Heimspiel – übrigens das Einzige im ganzen Monat Mai – am Sonntag ist das absolute Spitzenspiel der NLA: Die aktuellen Tabellenführer aus Chur müssen bei den zweitplatzierten und amtierenden Titelverteidiger Bern Grizzlies antreten. Diese Partie steht diesen Sonntag am 7. Mail 2017 auf dem Spielplan. Um 14 Uhr ist der Kickoff im Leichtathletikstadion Wankdorf angesetzt.

Nach den beiden Auswärtsniederlagen ganz zu Beginn der Saison in Chur und Winterthur, fanden die Grizzlies als amtierender Schweizer Meister langsam ihren Tritt. Ein solider und wertvoller Heimsieg gegen Genf, daraufhin eine Glanzvorstellung gegen die Winterthurer, welche bis dahin ungeschlagen waren und gleich mit 48:0 abgestraft worden sind und seither jedes Spiel verloren haben. Und letzten Sonntag sorgte ein souverän eingefahrener Pflichtsieg beim Schlusslicht in Lausanne dafür, dass die Bilanz mit drei Siegen und zwei Niederlagen sowie Rang 2 in der aktuellen Tabelle wieder versöhnlich aussieht.

Die Leistungskurve der Grizzlies zeigt momentan klar nach oben. Da kommt das ultimative...

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther.

Der aktuelle Broncos QB Clark Evans spielte 2016 noch bei den Düsseldorf Panther. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bern Grizzlies
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Geneva Seahawks

Langenthal Invaders

Schaffhausen Sharks

Geneva Whoppers

Calanda Broncos

Basel Gladiators

Luzern Lions

Lugano Rebels

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: