Crusaders starten in Leipzig in die Saison

Chemnitz reist zum Ligaauftakt nach LeipzigEndlich ist die Wartezeit vorbei. Am kommenden Sonntag, den 7. Mai, starten die Chemnitz Crusaders in die Saison 2017 in der Landesliga Ost. Nach dem Abstieg müssen sich die Chemnitz Crusaders nun mit einer neuen Liga und mehrheitlich neuen Gegnern arrangieren. Auch im Team gab es so manche Veränderungen. Gestandene Spieler haben ihre sportliche Laufbahn beendet, viele neue Gesichter sind hinzu gekommen. Letztes Wochenende beim Vorbereitungsspiel in Erfurt sah man nicht zuletzt deshalb noch einiges an Sand im Getriebe. Nun warten die Leipzig Hawks auf die Chemnitz Crusaders. Die Leipziger starteten im letzten Jahr zunächst mit einem Jugendteam im Spielbetrieb und bringen dieses Jahr erstmalig ein Männerteam an den Start, in dem sich so mancher nicht unbekannte Spieler befindet, die bisher in den Reihen des Lokalkonkurrenten Leipzig Lions oder der Dresden Monarchs stand.

Doch erfahrene Spieler haben auch die Chemnitz Crusaders. Die Leipzig Hawks haben bereits ihr erstes Spiel absolviert und konnten gegen die Vogtland Rebels mit 19:11 nicht nur ihre ersten Punkte sondern auch gleich ihren ersten Sieg verbuchen. Wie dieser Sieg einzuordnen ist, wird der Sonntag zeigen. Keinesfalls dürfen die Leipzig Hawks als noch neues Team unterschätzt werden. Für die Chemnitz Crusaders geht es daher zum Saisonstart vor allen Dingen darum, in der Liga anzukommen und sich auf die alten Stärken zurück zu besinnen. Dazu gehört insbesondere die Defense, welche in den Jahren vor der Abstiegssaison zu den Besten Abwehrreihen der Oberliga zählte. Natürlich gilt dies auch für die Offense, welche vergangene Woche in Erfurt noch etwas schwächelte. Mit der Zeit wird man sich aber auch hier eingespielt haben. Darum heißt es nun am Sonntag "Auf nach Leipzig!" für alle Football-Fans aus Chemnitz und Umgebung und solche die es werden wollen.

Leipzig Hawks vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 7.Mai
Kickoff: 15 Uhr (Leipzig, Windorfer Str. 63)

Brock - 05.05.2017

Chemnitz reist zum Ligaauftakt nach Leipzig

Chemnitz reist zum Ligaauftakt nach Leipzig (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: