Typhoons gewinnen überraschend in Köln

Alexander Ehrensberger (90) bejubelt seinen Touchdown.Die U19-Footballer der TFG Typhoons bringen Geschenke nach Köln – und nehmen den Sieg mit: Die "Fliedner-Schüler" bezwingen den Deutschen Vizemeister nach einem wahren Krimi am zweiten Spieltag der diesjährigen Bundesliga-Saison mit 21:20. Am Ende eines Abnutzungskampfes, der einem echten Krimi gleichkam, stand die erste Niederlage der Gastgeber in einem Spiel der Regular Season seit ihrem 3:27 bei den Cologne Falcons (damals Köln Falcons) Anfang Juni 2012. Und das, obwohl die "Fliedner-Schüler" sich sehr wohl als anständige Gäste erwiesen hatten und eine Reihe von Geschenken mit nach Köln gebracht hatten.

Das erste Geschenk packten die Spieler von Head Coach Dan-Serban Bins zu Beginn des zweiten Quarters aus, als sie nach Snap-Problemen an der eigenen 11-Yard-Linie einen Fumble produzierten. Die Krokodile sicherten ihn, erreichten wenig später mit einem 1-Yard-Quarterback-Sneak die Typhoons-Endzone und konnten den Touchdown mit einem erfolgreichen Point-after-Touchdown (PAT) auch noch zum 7:7 veredeln. Das zweite Gastgeschenk gab es Sekunden vor dem...

Alexander Ehrensberger (90) bejubelt seinen Touchdown.

Alexander Ehrensberger (90) bejubelt seinen Touchdown. (© Typhoons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor acht Jahren
GFL Juniors Nord
U19
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: