Neue Taktik - diszipliniert und kompakt

Dan BilladeauDie Herren-Mannschaft der München Rangers startet am Sonntag in die Regionalliga Saison 2017.
Gegner sind die Franken Knights. Ein Partie, die man noch aus der letztjährigen GFL 2-Saison gut in Erinnerung hat, da 2017 beide Teams noch eine Etage höher spielten. Im letzten Jahr siegten zweimal die Knights, was aber letztlich auch nicht den Abstieg verhindern konnte.

Mit Quarterback Brandon Watkins verstärkt nun 2017 ein erfahrener US-Spieler, der die deutsche Football-Szene bestens kennt, den Angriff der Rangers. "Watkins hat bereits im Testspiel gegen die Cowboys, nur ein Tag nach seiner Ankunft aus den USA gezeigt, auf welchem Niveau er in der Lage ist zu spielen und hat die Defense der Erstliga-Mannschaft der Cowboys ein ums andere mal in Verlegenheit gebracht. Wir erhoffen uns, dass er unserer Mannschaft mit vielen Neulingen die gewünschte Stabilität verleiht", so Head Coach Dan Billadeau.

Dan Billadeau baut 2017 im Heimspiel gegen die Franken Knights auf eine disziplinierte und kompakte Spielweise seiner Mannschaft, nachdem sich die vom damaligen Coach Val Gunn in der letzten Saison gewählte Taktik einer sehr offenen Angriffsformation als Schuss nach hinten erwiesen hatte.

Wittig - 03.05.2017

Dan Billadeau

Dan Billadeau (© München Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
München Rangers
Munich Ravens
Baden-Württemberg
Bayern
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: