Am Scheideweg?

TE Evan Engram ist der Top-Pick der Giants 2017Am Scheideweg stehen die New York Giants. Zum einen müssen sie ihren Angriff generalüberholen, zum anderen ist das Team mit der Qualifikation für die Playoffs im vergangenen Jahr auf einem guten Weg zurück in die Spitzengruppe der NFL. Hier abzuwägen zwischen Neuaufbau und punktueller Verstärkung eines starken Kaders ohne die Zukunft zu verpfänden, das ist eine schwierige Aufgabe für Head Coach Ben McAdoo und General Manager Jerry Reese.

Segen und Fluch zugleich für das Team ist daher QB Eli Manning. Auf der einen Seite ist der zweimalige Super Bowl Champion eines der Herzstücke des Teams und war bei den beiden Titelgewinnen ein Erfolgsgarant. Auf der anderen Seite ist es eben jener Manning, der sich in den vergangenen drei Spielzeiten nur noch als ein Schatten seiner selbst präsentierte. Zwar muss man einen guten Teil seines Leistungsabfalls auch der wenig konstanten Leistung seiner Offensive Line anlasten, doch zeigte auch Manning nicht mehr seine alte Form, die ihn zum NFL All-Star gemacht hat. Einen hohen Draftpick zu investieren in einen Nachfolger wäre jedoch keine gute Lösung, denn damit würde man es verpassen wesentlich schlechter besetzte Positionen zu stärken, denn Manning ist immer noch besser als einige andere Spielmacher mit denen Teams schon den Super Bowl gewinnen konnten. Daher hat man es in dieser Draft mit einer Mittellösung probiert: einen Spielmacher in Runde 3 mit Davis Webb, der ein oder zwei Jahre hinter Manning lernen soll, bevor er diesen irgendwann ablöst. Doch ist dies ebenso ein Glücksspiel. Mit Ryan Nassib haben die Giants dies bereits probiert und sind gescheitert.

Seit Jahren versuchen die Giants ihre Probleme in der Offensive Line in den Griff zu bekommen. Vor allem auf Left Tackle hat das Team ein paar hohe Draftpicks investiert mit bislang eher unterdurchschnittlichem Erfolg. So überraschte es, dass der einzige Offensive Tackle der Sechstrundenpick des Teams war Adam Bisnowaty, der in der NFL eher als Guard gesehen wird. Stattdessen verpflichteten die New Yorker in Runde 1 Tight End Evan Engram, der ein guter Passempfänger ist, als Blocker aber Grenzen kennt.

Als Ersatz für den zu den Colts gewechselten DT Johnathan Hankins hat man in Runde 2 Delvin Tomlinson ausgewählt, der wohl der beste Pick dieser Draft von Big Blue ist. Er gilt als sehr starker und physischer Spieler, der es versteht sich durchzusetzen.

In Runde 4 wählten die Giants RB Wayne Gallmann aus, der zwar ein guter Running Back ist, aber keine herausragende Eigenschaft besitzt. Inwiefern er sich in der NFL durchsetzen kann, das bleibt abzuwarten, möglicher Weise könnte er in den Special Teams seine Nische finden.

Als Pick in Runde 5 wählten die Giants DE Avery Moss aus, was verwundert, da man mit JPP und Olivier Vernon auf dieser Position gut besetzt ist und eher einen Linebacker oder Offensive Tackle hätte gebrauchen können. Moss war aber wohl der beste verfügbare Spieler, denn eigentlich war erwartet worden, das er vorher schon von einem der Teams ausgewählt wird. Somit wird er bei den Giants Zeit zum Lernen der Position haben, vielleicht plant man ihn auch als Ersatz für JPP ein, sofern er seine Pass Rushing Qualitäten unter Beweis stellen kann. Aufgrund von Problemen abseits des Feldes, die zu einem Transfer von Nebraska zu Youngstown State führten, nahmen wohl auch einige Teams Abstand von einer Verpflichtung.

Schüler - 02.05.2017

TE Evan Engram ist der Top-Pick der Giants 2017

TE Evan Engram ist der Top-Pick der Giants 2017 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York GiantsOpponents Map New York Giants
Booking.com
New York Giants

Spiele New York Giants

09.09.

New York Giants - Jacksonville Jaguars

19:00 Uhr

17.09.

Dallas Cowboys - New York Giants

02:20 Uhr

23.09.

Houston Texans - New York Giants

19:00 Uhr

30.09.

New York Giants - New Orleans Saints

22:25 Uhr

07.10.

Carolina Panthers - New York Giants

19:00 Uhr

12.10.

New York Giants - Philadelphia Eagles

02:20 Uhr

23.10.

Atlanta Falcons - New York Giants

02:15 Uhr

28.10.

New York Giants - Washington Redskins

18:00 Uhr

13.11.

San Francisco 49ers - New York Giants

02:15 Uhr

18.11.

New York Giants - Tampa Bay Buccaneers

19:00 Uhr

25.11.

Philadelphia Eagles - New York Giants

19:00 Uhr

02.12.

New York Giants - Chicago Bears

19:00 Uhr

09.12.

Washington Redskins - New York Giants

19:00 Uhr

16.12.

New York Giants - Tennessee Titans

19:00 Uhr

23.12.

Indianapolis Colts - New York Giants

30.12.

New York Giants - Dallas Cowboys

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen New York Giants
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Dallas Cowboys
NFC East
NFC East
NFC East
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE