Nächste Schlappe für Raiders II

Die Defensive der Tirol Raiders II spielte gegen die die Styrian Bears stark - aber es reichte trotzdem nicht ganz.Bei ihrem zweiten Heimspiel im Juwel Stadion Imst musste die Junior Varsity Mannschaft (JV) der Swarco Raiders Tirol trotz eines verbesserten Auftritts eine 33:35-Niederlage gegen die Styrian Bears hinnehmen. Diese konnten damit ihren ersten Saisonsieg landen, wohingegen die Raiders II ihre vierte Niederlage einfuhren und noch weiter auf das erste Erfolgserlebnis 2017 warten müssen.

"Das Team hat hart gekämpft heute, aber viele Fehler am Anfang des Spiels machten uns die Arbeit schwer. Vor allem im letzten Viertel haben wir gut gespielt und unsere Defense war heute stark. Nun haben wir vier Wochen Zeit uns von der ersten Hälfte der Saison zu erholen und können Ende Mai dann gut vorbereitet gegen die Salzburg Bulls antreten", meinte Head Coach Wade Smith nach dem Spiel.

Vor rund 300 Zuschauern und bei tollem Wetter lagen die Raiders II trotz zwei Touchdowns (Romed Zangerle und Rene Hörtnagl) und einer Two-Point-Conversion von Rene Hörtnagl nach der ersten Hälfte mit 14:21 zurück, hatten doch die Gäste durch Lukas Bauer, Simon Mayer und Christoph Florian dreimal gescort.

Nach einem weitern Bauer-Touchdown für die Bears konnte Rene Hörtnagl den Punkteunterschied wieder gleichhalten und das dritte Viertel endete mit einer 28:20-Führung für die Gäste aus der Steiermark. Gleich zum Anfang des letzten Viertels konnten die Gastgeber mit einem Touchdown von Nicholas Tagwerker sogar auf 26:28 herankommen. Ein weiterer Touchdown der Styrian Bears durch Christoph Florian machte dann aber alles klar, auch wenn die Raiders II durch Hörtnagl noch einmal auf den Endstand von 33:35 verkürzen konnten.

Wittig - 02.05.2017

Die Defensive der Tirol Raiders II spielte gegen die die Styrian Bears stark - aber es reichte trotzdem nicht ganz.

Die Defensive der Tirol Raiders II spielte gegen die die Styrian Bears stark - aber es reichte trotzdem nicht ganz. (© Tirol Raiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 1football.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: