Vikings verstärken sich weiter

Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay und sein Neuzugang Bo Dieuseul (re.).Durch Verletzungen wurde die Defense, vor allem die Linebacker-Unit der Vienna Vikings recht stark dezimiert. So fehlen aktuell u.a LB Camillo Grela, LB Alexander Watholowitsch und DL Leon Balogh. Also handelte man bei den Wienern und begann Verstärkung aus den USA zu suchen. Relativ schnell war klar, dass man in Bo Dieuseul den Richtigen für diesen Job gefunden hat. Eine große Hilfe bei der Entscheidung war, dass Dieuseul und Kevin Burke am selben College waren. So konnte der Vikings-QB aus erster Hand über die Qualitäten des aus Florida stammenden Bo berichten. "Er ist ein toller Kerl abseits des Feldes, aber am Feld ist er ein Monster", beschreibt Burke kurz und knapp seinen alten und neuen Teamkollegen.

Am Mount Union College hat Dieuseul zuerst als Defensive End gespielt, wechselte allerdings in seinen letzten beiden Jahren auf die Linebacker-Position. Bis heute ist er der einzige Spieler von Mount Union der Conference MVP Ehrungen auf zwei verschiedenen Positionen erhielt. In seinen beiden letzten Jahren wurde Dieuseul ins All-America First Team gewählt. Nach seiner College Karriere wurde er ins Camp der New York Giants eingeladen wurde aber noch vor der Saison gecuttet.

"Neben der zusätzlichen Tiefe bringt Bo Dieuseul Vielseitigkeit und Erfahrung in unsere Defense. Ich war sofort nach den ersten Gesprächen beeindruckt von ihm und Kevin hat uns bestätigt, dass er ein toller Spieler ist. Wir wollen das "Team to Beat" sein und denken in Bo die richtige Ergänzung gefunden zu haben um diesem Anspruch gerecht zu werden", schwärmt Head Coach Chris Calaycay über den neuen Linebacker.

Wittig - 29.04.2017

Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay und sein Neuzugang Bo Dieuseul (re.).

Vienna Vikings Head Coach Chris Calaycay und sein Neuzugang Bo Dieuseul (re.). (© AFC Dacia Vienna Vikings)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: